yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Drei Männer im Schnee  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDrei Männer im Schnee

Inhalt

Millionäre und ihre Marotten: Geheimrat Schlüter nimmt nicht nur unter falschen Namen an einem Preisausschreiben seines Konzerns teil - er gewinnt auch noch den 2.Preis und tritt diese Reise an - als armer Schlucker Schulze. Unauffällig begleitet wird er von seinem Butler Johann, der sich natürlich als Baron ausgibt. Damit man ihm nicht allzu über mitspielt, verrät seine Tochter den Plan an die Hoteldirektion. Doch die erwischt natürlich prompt den "falschen falschen Millionär" und hofiert den wirklichen armen Dr. Hadedorn, der damit gleich zweimal den ersten Preis gewinnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Drei Männer im Schnee
Filmlänge: 89 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1955
Herstellungsland: Österreich
Erscheinungsdatum: 03.12.2010
EAN-Code: 886978047793

Sprachen

deutsch DTS-HD 1.0 deutsch DTS-HD 1.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Komödie Drei Männer im Schnee stammt aus dem Jahre 1955, Regie führte Kurt Hoffmann. Der Film basiert auf den gleichnamigen Buch von Erich Kästner, welches 1934 erschienen ist.

Die Geschichte im Film dreht sich um einige Millionäre und ihre Marotten. Als der Geheimrat Schlüter den zweiten Preis in einem Preisausschreiben – und somit eine Reise- gewinnt, beschließt er diese anzutreten. Allerdings nicht als Geheimrat, sondern als armer Schlucker Schulze. Mit ihm zusammen reist sein Butler, der als Baron ausgegeben wird.

Schüters Tochter ist das alles zu vage, sie will, dass ihr Vater einen schönen und angemessenen Urlaub verbringt. Sie verständigt das Hotel und erklärt, dass ihr Vater inkognito unterwegs ist. Das Hotel verspricht sich der Sache anzunehmen – glaubt aber, dass der arme Dr. Hadedorn der Millionär ist. Dieser wird nun vom gesamten Personal hofiert…

Nicht nur das Buch von Erich Kästner ist lesenswert, auch der Film von Kurt Hoffmann ist gelungen. Die Charaktere wissen in ihren Rollen zu überzeugen, die Verwechslungs-Komödie wird auf eine schöne humorvolle Art erzählt. Wer die alten Klassiker mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Wenn man bedenkt, dass der Film über 50 Jahre alt ist, kann der Zuschauer mit der Qualität des Bildes sehr zufrieden sein. Natürlich erreicht man auf der Blu-ray nicht die Qualität von aktuellen Hollywoodproduktionen, aber dennoch bekommt man hier ein schönes schwarz/weiß Bild mit einer guten Schärfe präsentiert. Bei den Archivaufnahmen (Landschaft) sind allerdings kleine Schwächen hinzunehmen. Auch sonst kann mal immer mal wieder kleine Kratzer erkennen, dafür ist der Schwarzwert gelungen. Im Ganzen gesehen und am Alter gemessen bekommt man hier ein solides Bild geboten, welches mir gute 80 % wert ist.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einem alten Film erwarten kann: Eine solide Monotonspur ohne besonderer Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, auch wenn diese manchmal ein wenig blechern klingen. Hier halte ich gute 55 % für angebracht.

Extras:
Bis auf eine kleine Trailershow ist leider kein Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...