yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Marilyn Monroe - Ich möchte geliebt werden & Tod einer Ikone Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interview
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 77 %
77 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewMarilyn Monroe - Ich möchte geliebt werden & Tod einer Ikone

Inhalt

Sie war einer der größten Stars, die Hollywood je hervorgebracht hat und gilt auch heute noch als die Leinwandgöttin schlechthin. Marilyn Monroe begeisterte während ihrer Karriere ein weltweites Millionenpublikum und hat bis heute nichts von ihrer Faszination verloren. Doch wer steckte hinter dem Leinwandstar, dem die Männer zu Füßen lagen? Der Hollywood-Experte und bekennende Monroe-Fan Eckhart Schmidt (Mythos Hollywood) lässt vor allem Zeugen zu Wort kommen, die Marilyn Monroe wirklich gekannt haben, die mit ihr befreundet waren und mit ihr gearbeitet haben. Teil 1 konzentriert sich auf die Kindheit, die Karriere, die Männer-Geschichten und die Träume und Traumata von Marilyn. Teil 2 macht die Ereignisse nachvollziehbar, die zu ihrem frühen Tod geführt haben. So entstand ein einzigartiges Zeitdokument über eine der schillerndsten Persönlichkeiten Hollywoods. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Marilyn Monroe - Ich möchte geliebt werden & Tod einer Ikone
Filmlänge: 148 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.03.2010
EAN-Code: 4260150420004

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Marilyn Monroe war einer der größten Stars in Hollywood. Sie wurde am 1. Juni 1926 in Los Angeles geboren, sie starb schon am 5. August 1962. Die amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Filmproduzentin war auch als Fotomodell tätig. Immer noch wird sie zu den archetypischen Sexsymbolen und Filmikonen des 20. Jahrhunderts gezählt.

Die Leinwandgöttin hat bis heute noch Fans und dadurch nichts von ihrer Faszination verloren. Aber wer war sie wirklich? Wie wuchs sie auf? Nun hat Jam Entertainment die Dokumentation Marilyn Monroe – Ich möchte geliebt werden & Tod einer Ikone auf DVD herausgebracht.
Hierbei handelt es sich um eine zweiteilige Dokumentation. Der erste Teil zeigt ihr Leben von Kindesbeinen an, wie sie aufgewachsen ist, was sie durchmachte. Die zweite Dokumentation geht auf die Ereignisse ein die zu ihrem Tode führten. In beiden Teilen kommen Zeitzeugen zu Wort. Dies können Freunde, aber auch Filmkollegen sein.

Wer mehr über die schillernde Persönlichkeit wissen möchte, sollte einmal einen Blick auf die Dokumentation werfen – es lohnt sich!

Bild:
Da bei dieser Dokumentation altes Archivmaterial und aktuellere Interviewsequenzen zum Einsatz kommen, ist das Bild von Marilyn Monroe – Ich möchte geliebt werden & Tod einer Ikone nicht so einfach zu bewerten. Die alten Filmausschnitte und Bilder weisen altersbedingte Schwächen auf, die aktuelleren Aufnahmen sind dagegen gut gelungen. In diesem Fall halte ich 77 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Ton besteht aus einer Voice over. Das heisst, dass der deutsche Sprecher über die englische Spur gelegt wurde. Der Sprecher ist dennoch sehr gut zu verstehen, die Monologe werden sauber über die Front wiedergegeben. Hier halte ich 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Eckhart Schmidt und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 77 %
77 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
JAM Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...