yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Santa Pfotes großes Weihnachtsabenteuer Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zusätzliche Szenen
  • Lieder zum Mitsingen
  • Musikvideo
  • Trailershow
  • Der Hucklebuckle Held

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSanta Pfotes großes Weihnachtsabenteuer

Inhalt

An seinem 1600. Geburtstag bekommt Santa Clause ein ganz besonderes Geschenk: den weißen, flauschigen Welpen Santa Pfote. Als sich Santa Clause in New York verläuft, macht sich Santa Pfote zusammen mit seinen neuen Freunden auf eine abenteuerliche Suche. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Search for Santa Paws
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 18.11.2010
EAN-Code: 8717418274597

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, italienisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Pünktlich zur Weihnachtszeit hat Walt Disney einen weiteren Film mit Santa Pfote auf DVD herausgebracht. Diesmal muss der kleinen Santa Pfote den Weihnachtsmann finden, der nach einem Unfall verschwunden ist.

Aber das ist noch nicht die ganze Geschichte. Alles beginnt damit, dass Santa Clause zu seinem 1600 Geburtstag einen Stoffhund von seinem Freund Hucklebuckel geschenkt bekommt. Diese betreibt einen kleinen Laden für Kinderspielzeug – und das schon etliche Jahrzehnte lang. Als das Geschenk ankommt, ereilt Santa Clause leider auch die Nachricht, dass Hucklebuckle verstorben ist. Seine Elfen wollen ihn wieder aufmuntern und bringen den Stoffhund zum großen Weihnachtseiszapfen, damit er zum Leben erweckt wird. Alles klappt und Santa Claus hat gleich wieder bessere Laune.

Doch dann muss er feststellen, dass die Kinder auf der Erde dabei sind, den Glauben an Weihnachten zu verlieren. Santa Clause macht sich zusammen mit Santa Pfote auf dem Weg zu Erde, um die Kinder wieder zu bekehren. Doch als sie angekommen sind, wird Santa Clause von einem Auto angefahren. Schlimmer noch, ein Bettler stiehlt ihn nicht nur seinen Anzug, sondern auch seinen Kristall. Und ohne Wunderkristall kann Santa Clause nicht überleben. Santa Pfote ist nun ganz alleine auf sich gestellt – er muss nun nicht nur Weihnachten, sondern auch den Weihnachtsmann retten…

Wieder einmal bekommen die Zuschauer eine wunderbare Geschichte präsentiert, sie sich um Liebe, Freundschaft und um ein großes Weihnachtswunder dreht. Wer schon die anderen Filme mit den Santa Buddies gesehen hat, wird auch an der aktuellen Produktion Gefallen finden.

Bild:
Wie man es von aktuellen Walt Disney-Produktionen gewohnt ist, bekommt der Zuschauer auch bei Santa Pfote- Großes Weihnachtsabenteuer ein sehr schönes Bild geboten. Es überzeugt durch frische, bunte Farben und einen ausgewogenen Kontrast, der auch in dunklen Szenen noch viele Details zeigt. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, so dass ich hier sehr gute 95 % geben kann.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller und die der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, es treten keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen auf. Die Effekte und Musikeinlagen verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass ich hier 85 % für angebracht halte.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen zusätzlichen Szenen, Liedern zum Mitsingen und einem Musikvideo. Den Abschluss bilden eine Trailershow und die Featurette Der Hucklebuckle Held.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...