yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Safari Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Trailershow
  • Teaser
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSafari
Verleihversion

Inhalt

Weil er der Mafia Geld schuldet, nimmt Richard Dacier gezwungenermaßen den Job an, einen geheimnisvollen Koffer quer durch Afrika bis nach Somalia zu transportieren, und zwar als Reiseführer in einer französischen Safari-Reisegesellschaft. Die Reisegruppe ist schnell gefunden: Für sechs französische Touristen klingt das Angebot der speziellen Rundfahrt durch Süd-Afrika interessant. Wie "speziell" die Tour letztendlich für alle Beteiligten werden soll, kann niemand vorraussehen. Denn auch Reiseleiter Dacier hat seit 30 Jahren keinen Busch mehr aus der Nähe gesehen und fürchtet sich zudem noch vor Tieren! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Safari
Filmlänge: 98 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 02.11.2010
EAN-Code: 8717903482308

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, französisch

Kritiken

Fazit:
Französischen Komödien gehe ich eigentlich immer aus dem Weg. Aber bei Safari konnte ich nicht wiederstehen – und wurde nicht enttäuscht. Regie führte Olivier Baroux, der Film stammt aus dem Jahre 2009.

Die Geschichte im Film dreht sich um Richard Dacier, der durch seine eigene Dummheit der Mafia Geld schuldet. Damit er nicht mit einem Betongewicht im Fluss landet, nimmt er einen Job als Kurier an. Er soll einen geheimnisvollen Koffer durch Afrika bis nach Somalia transportieren. Damit das alles nicht gleich auffällt, soll er zudem als Reiseführer fungieren. Mit sechs französischen Touristen macht sich Richard auf dem Weg quer durch Afrika. Im Gepäck hat er allerdings nicht nur den Koffer, sondern auch eine gehörige Angst vor Tieren und vor allem keine Ahnung was ihn im Busch erwartet.

Safari ist ein kurzweiliger Film, den sich Genrefans einmal ansehen sollten. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Safari ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und warm, der Kontrast ist gelungen. Die Schärfe zeigt an den Kanten leichte schwächen, so dass man hier einen Punktabzug vornehmen muss. So bleiben am Ende aber immer noch gute 75 %.

Ton:
Die deutsche Synchronisation und die französische Originaltonspur liegen auf dieser DVD in Dolby Digital 5.1 vor. Die Stimmen der Sprecher werden zumeist über die Front wiedergegeben, Effekte und Musikeinlagen verteilen sich meist homogen auf alle Boxen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie, einer Trailershow und den Originaltrailer zum Film. Dazu kann sich der Zuschauer noch zwei Teaser ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Evolution
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...