yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Monte Cristo Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Making of
  • Multi Angle
  • Darstellerinfos
  • DVD-Empfehlung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewMonte Cristo

Inhalt

Zum Captain befördert steht der junge Seemann Edmond Dantés kurz vor der Hochzeit mit der zauberhaften Mercédès. Sein reicher Freund Mondego gönnt ihm das Glück aber nicht. Besessen von Neid und Eifersucht fädelt er eine schreckliche Verschwörung gegen Edmond ein, so dass Edmond verhaftet und in die Gefängnisfeststung Château d'If gesperrt wird. Nur die Liebe zu seiner Geliebten Mercédès sowie die weisen Ratschläge seines Zellennachbars Abbé Faria lassen den Unschuldigen die Demütigungn überstehen. Nach 13 qualvollen Jahren gelingt ihm die waghalsige Flucht auf die Insel Monte Cristo, wo er dank einer Schatzkarte von Abbé Faria zu unermesslichem Reichtum gelangt. Als Graf von Monte Cristo kehrt er mit neuer Identität in seine Heimat zurück und muss feststellen, dass Mercédès jetzt die Frau des Mannes ist, der ihn verraten hat. Getrieben von der Rache an den Männern, die ihn verdammt haben, ist Edmond bereit, in der Stunde der Vergeltung alles aufs Spiel zu setzen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Count of Monte Cristo
Filmlänge: 125 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Großbritannien / Irland / USA
Erscheinungsdatum: 04.11.2010
EAN-Code: 4011976876281

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Monte Christo aus dem Hause Constantin handelt es sich um eine Neuauflage der DVD. Die Erstauflage erschien schon im Jahre 2002. Der Abenteuerfilm von Kevin Raynolds basiert auf dem Roman „Der Graf von Monte Christo“ von Alexander Dumas den Älteren.

Die Geschichte im Film sollte eigentlich jedem bekannt sein. Diese spielt im Jahre 1814, noch während der Verbannung Napoleons auf Elba. Die Freunde Edmond Dantes und Fernand Mondego befinden sich gerade auf einem großen Handelsschiff auf dem Mittelmeer, als der Kapitän schwer erkrankt. Sie beschließen die Insel Elba anzulaufen, um einen Arzt an Bord zu holen. Doch die Zeit arbeitet gegen sie, der Kapitän stirbt, noch bevor sie die Insel erreichen.

Als sie sich wieder auf dem Weg machen, tritt Napoleon mit einer bitte an Edmond heran. Er will, dass Edmond einen Brief mit nach Frankreich nimmt – allerdings ohne jemanden davon zu erzählen. Natürlich erfährt Fernand dennoch von den Schreiben – und verrät Edmond, der daraufhin m Kerker landet. In der finsteren Zelle trifft Edmond auf den alten Abbé Faria, der ihn nicht nur zur Flucht verhilft, sondern ihn auch noch den Platz eines Schatzes verrät…

Ich finde, dass die Verfilmung des Buches sehr gut gelungen ist. Wer den Film noch nicht auf DVD hat, kann ihn sich nun zulegen – es lohnt sich!

Bild:
Das Bild von Monte Christo weiß zu gefallen. Die Farben wirken bunt und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen, er zeigt auch in den dunkleren Passagen noch viele Details. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gelungen – teilweise wirkt das Bild ein wenig weich. Im Ganzen gesehen halte ich hier gute 78 % für angebracht.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entschiedet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Viele Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass ich hier gute 85 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow, einem kleinen Making of und dem Feature Multi Angle - Das Duell aus zwei Kameraperspektiven. Dazu kann sich der Zuschauer noch Darstellerinfos auf Texttafeln und eine DVD-Empfehlung ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


James Caviezel