yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rüdiger Hoffmann - Obwohl... Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Rüdiger Hoffmann

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Bonustracks

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewRüdiger Hoffmann - Obwohl...

Inhalt

In "obwohl..." wird Rüdiger Hoffmann uns wieder an seinen Wahrheiten über das Allzumenschliche teilhaben lassen, die wir alle schon erlebt haben oder niemals erleben möchten. Sei es der Päarchenurlaub mit Olaf und Birte in Dänemark, die Hochzeitsvorbereitungen seines Bekannten, Rüdigers Beitritt in den Club der sensiblen Männer oder seine Jugend in Ostwestfalen in den 80 Jahren. Rüdiger ist erwachsen geworden und nimmt uns mit in den Wahnsinn des Alltags. Seine Lebensgeschichten werden wieder zu schreiend komischen Abenteuern, auf die sich nicht nur die riesige Fangemeinde schon jetzt freuen darf! Für das neue Programm "obwohl..." verspricht er uns wieder den RÜDIGER HOFFMANN, den sie seit den Zeiten von "Der Hauptgewinner" (immerhin die meistverkaufte Sprach-CD der Welt) kennen und lieben. Na also! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rüdiger Hoffmann - Obwohl...
Filmlänge: 125 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 05.11.2010
EAN-Code: 4029759044185

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Pünktlich zur kalten Jahreszeit hat edel germany die DVD Rüdiger Hoffmann – obwohl… auf dem Markt gebracht. So kann man sich mit einer schönen Tasse Tee auf das Sofa kuscheln, den Sturmböen lauschen und sich mit der Show des Kabarettisten einen schönen Abend machen.

Rüdiger Hoffmann wurde im Jahre 1964 in Paderborn geboren. Anfang der 90er Jahre wurde er durch gemeinsame Auftritte mit Jürgen Becker bekannt, Hoffmann trat auch im „Quatsch Comedy Club“ auf. Sein Markenzeichen ist die sehr langsame, aber immer noch entspannte Sprechweise, die durch viel trockenen Humor aufgelockert wird.

Auf der DVD sind folgende Sketche vorhanden:
- Servicewüste
- Jugend in Ostwestfalen
- Pärchenurlaub
- Der Club der ängstlichen Männer
- Der Lispelnde & die Jungs in London
- Ladies auf dem Dancefloor – Song
- Muaaah
- Olaf und Birthe heiraten

Der Zuschauer bekommt hier 125 Minuten sehr gute Unterhaltung geboten. Rüdiger Hoffmann schafft es wieder einmal die Geschichten mit viel Humor wiederzugeben. Wer den Kabarettisten mag, sollte ruhig einmal einen Blick auf diese DVD werfen. Die technische Seite ist gelungen und das Bonusmaterial interessant.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Rüdiger Hoffmann – obwohl… ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben sind bunt und natürlich, der Kontrast ist angenehm. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch ausgewogen. Im Ganzen bekommt man hier dennoch ein ausgewogenes Bild geboten, welches mir 82 % wert ist.

Ton:
Der Ton ist unspektakulär – aber gelungen. Die Stimme von Rüdiger Hofmann jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das komplette Geschehen wird sauber über die Front wiedergegeben, so dass ich hier 60 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus vier Bonustracks:
- Vacek und die Finanzkriese
- Ein falscher Satz – Song
- Hinter deiner Maske – Song
- Rocky

Dazu kann der Zuschauer noch einen kleinen, aber dennoch interessanten Blick hinter die Kulissen werfen.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...