yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Ultimate Ride - Shaun White Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Backcountry Footage
  • White Family Van „The Mo“
  • Ausschnitte des „Burton US Open Snowboarding Championchips 2008“

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Ultimate Ride - Shaun White

Inhalt

The Ultimate Ride: Shaun White - The Worlds Greatest Snowboarder begleitet den Olympia-Goldmedaillengewinner im Snowboarden und Profi Skateboarder Shaun White fernab von seinem Leben als Berühmtheit. Auf der Flucht vor seinem Superstarleben und dem Mediengedränge kehrt White auf dem Spielplatz der Götter im abgelegenen Hinterland Japans zu seinen Snowboard-Wurzeln zurück. Zusammen mit zwei Top Young Ridern - dem finnischen Hinterland-Veteranen Heikki Sorsa und dem Rundum-Talent Pat Moore - geht White im legendenumwobenen Pulverschnee, dem trockensten und tiefsten Powder der Welt, an seine Grenzen. Ein kurzer Moment, sich selbst zu suchen, allein zu denken und einfach zu fahren. Zeit, herauszufinden, wer Shaun White wirklich ist und welche Siege wirklich wertvoll für ihn sind.
Der spektakuläre HD-Streifen von Emmy-Award-Gewinner Erich Lyttle, mit genialem Soundtrack unterlegt, erreicht einen neuen Höhepunkt des charakterbasierten Storytelling für Action-Sportarten. Lassen Sie sich mitreißen vom größten Snowboarder und Skater aller Zeiten! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Ultimate Ride - Shaun White
Filmlänge: 60 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.10.2010
EAN-Code: 4006448757854

Sprachen

englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wer sich mit Sportspielen beschäftigt, hat sicherlich schon einmal den Namen Shaun White gehört,. Der kalifornische Snowboarder wurde am 3. September 1986 in Carlsbad geboten und gewann - trotz eines Herzfehlers (der erfolgreich operiert werden konnte), mehrerer Auszeichnungen. Darunter eine Goldmedailie bei den Olympischen Winterspielen im Jahre 2006 und eine Weitere bei den Olympischen Winterspielen im Jahre 2010.

Nun hat Polyband die Dokumentation Ultimate Ride – Shaun White – The World’s greatest Snowboarder auf DVD herausgebracht. Der Zuschauer kann hier den Olympia-Goldmedaillengewinner im Snowboarden fernab vom Leben als Berühmtheit erleben. Damit er vor der Presse Ruhe hat, reist er in das abgelegene Hinterland von Japan, wo er versucht wieder zu seinen Wurzeln zurückzufinden.

Die Dokumentation wird von einem sehr guten Soundtack von Emmy-Award-Gewinner Erich Lyttle begleitet, welcher sehr gut zum Inhalt passt. Wer sich für den Sportler interessiert, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Obwohl die Aufnahmen hier mit einer Handcam aufgenommen wurden, bekommt der Zuschauer ein angenehmes Bild geboten. Positiv fallen die kräftigen, bunten Farben und der ausgewogene Kontrast ins Auge. Die Schärfe ist gelungen, auch in schnellen Szenen kann der Zuschauer alles erkennen. Hier halte ich 85 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Englisch, Dolby Digital 5.1 vor. Dazu gibt es deutsche Untertitel, so dass auch die, die nicht der englischen Sprache mächtig sind, den Geschehen auf dem Bildschirm ohne Probleme folgen können. Dazu gibt es einen sehr schönen Soundtrack von Emmy-Award-Gewinner Erich Lyttle. So bekommt der Zuschauer einen soliden Ton geboten, der mir gute 85 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Backcountry Footage, das Feature White Family Van „The Mo und drei Ausschnitte des „Burton US Open Snowboarding Championchips 2008“ zu sehen:
- Slopstyle Winnig Run
- Halfpipe Finals
- Hokkaido Powder
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...