yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Albertis - Die komplette Serie  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Albertis - Die komplette Serie

Inhalt

Die Albertis erzählt die turbulente, humorvolle und mit vielen Gefühlen gespickte Geschichte einer typischen Patchwork-Familie. Im Zentrum dieser mitreißenden Serie stehen die 38-jährige Anne Alberti und der 40-jährige Paul Ross.
Eigentlich führt Anne Alberti ein sorgloses Leben. Sie hat einen liebevollen Mann, drei gesunde Söhne und auch sonst alles was sie braucht. Dies ändert sich jedoch schlagartig als Paul, der beste Freund ihres Mannes, ihr seine Liebe gesteht. Die anfänglich geheime Affäre wächst jedoch mehr und mehr. Schließlich entscheiden sich Anne und Paul, die Bombe platzen zu lassen und ihren Ehepartnern reinen Wein einzuschenken.
Während Pauls Frau ihn mit den beiden ratlosen Töchtern zurücklässt und zu einer Freundin zieht, verfällt Annes Mann Wolf in eine tiefe Depression, welche sogar in einem Selbstmordversuch gipfelt. Anna beschließt mit ihren drei Söhnen zu Paul aufs Land zu ziehen um einen Neuanfang zu wagen, hat jedoch die Rechnung ohne die einst verlassenen Ehepartner, die Kinder und den alltäglichen kleinen, wie auch großen Problemen eines Landlebens gemacht.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Albertis
Filmlänge: 765 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.10.2010
EAN-Code: 4260094642531

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Die Albertis handelt es sich um eine deutsche Familienserie aus dem Jahre 2004. Die Serie besteht aus 15 Episoden, die nun von Aviator Entertainment komplett auf DVD veröffentlicht wurden. Alle Folgen befinden sich auf vier DVD, die zusammen in einem Alpha Case stecken. Dazu liegt der Box noch ein Booklet bei, welches ein Interview mit dem Drehbuchautor Christian Pfannenschmidt beinhaltet.

Die Serie dreht sich um die Familie Alberti, bestehend aus der knapp 40-jährigen Anne, ihrem Mann Wolf und ihrem drei Söhnen. Sie ist mit Leib und Seele Hausfrau und Mutter, in ihren Augen führt sie ein perfektes Leben. Doch dann lernt sie den Landarzt kennen, in den sie sich Hals über Kopf verliebt. Sie bemerkt, dass es neben Küche und Kochen noch andere Sachen im Leben gibt, die ihr gefallen. Die Beiden beginnen einen Affäre, verbringen sogar einige romantische Tage zusammen in Italien. Noch halten sie ihre Affäre geheim, doch dann wollen sie reinen Tisch machen...

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
DVD 1:
01 Pilotfilm (Teil 1)
02 Pilotfilm (Teil 2)

DVD 2:
03 Wendeprunkt
04 Hilfe! Eltern!
05 Denn sie wissen nicht, was tun
06 Kommissar Mutter

DVD 3:
07 Meine Kinder, deine Kinder
08 Hinter dem Horizont
09 Hasenzahn
10 Dreimal Liebe täglich

DVD 4:
11 Kiss, kiss
12 Halali
13 Monster
14 Harakiri-Lotterie
15 Full House

Der Zuschauer bekommt mit Die Albertis eine schöne Serie geboten, mit der man einige unterhaltsame Abende verbringen kann. Wer die Serie schon aus dem Fernsehen kennt, kann hier ungesehen zuschlagen. Aber auch die, die noch nie etwas von den Albertis gehört haben aber Serie lieben, sollten hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Das Bild von Die Albertis ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er aus dem Fernsehen gewohnt ist: Ein solides Bild ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen und die Schärfe auf einem guten Niveau. Hier halte ich 78 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch, 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. So bekommt der Zuschauer einen soliden Ton geboten, der mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus zwei Interviews mit Katharina Abt.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...