yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Schöne und das Biest Cover

Cast & Crew

Regie:
Gary Trousdale
Kirk Wise

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Modus zum Mitsingen
  • Dylan & Cole Sprouse: Blu-ray ist cool
  • Audiokommentar
  • Trailershow
  • Zusätzliche Szenen
  • Musikvideo
  • Backstage Disney
  • Klassische DVD Extras

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 87 %
87 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Schöne und das Biest

Inhalt

Eine Fee verwandelt einen hartherzigen Prinzen zur Strafe in ein Biest und mit ihm alle Schlossbewohner in lebende Haushaltsgegenstände. Dieser Bann kann nur durch die Liebe eines Mädchens gebrochen werden. Doch als sich die schöne und kluge Belle eines Tages in sein Schloss verirrt, denkt das uneinsichtige Biest überhaupt nicht daran, sich liebenswert zu verhalten. Damit sich die beiden näher kommen, stellen die verwunschenen Diener das ganze Schloss auf den Kopf. Der Kerzenleuchter Lumiere geht mit viel Charme über die Einwände der überkorrekten Standuhr Herr von Unruh hinweg und sorgt mit der herzensguten Teekanne Madame Pottine dafür, dass Belle sich im Schloss so richtig wohl fühlt. So wird aus einem einfachen Abendessen ein farbenfrohes Fest und Belle erkennt, dass das Biest gar nicht so schrecklich ist. Aber wird das Biest noch rechtzeitig ihre Liebe gewinnen, bevor das letzte Blatt der magischen Rose fällt und die Schlossbewohner für immer verwandelt bleiben? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Beauty and the Beast
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1991
Herstellungsland: USA
EAN-Code: 8717418277017

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, türkisch

Kritiken

Fazit:
Endlich können die Fans sich die technisch überarbeitete Fassung von Die Schöne und das Bies aus dem Hause Walt Disney nach Hause holen. Zeitgleich mit der Blu-ray wurde der Klassiker neu aufgelegt, so dass man sich nicht nur an den Film, sondern auch an viele neuen Extras erfreuen kann.

Die Schöne und das Biest ist zu Recht mehrfach Oscar- und Golden Globe preisgekrönt.
Er gehört wohl zu den schönsten Disneyfilmen überhaupt, mit unheimlich liebenswerten Charakteren. Der charmante Kerzenständer Lumière, die steife Standuhr Herr von Unruh, die mütterliche Teekanne Madame Pottine und der kleine Tassilo erobern schnell das Herz des kleinen und großen Zuschauers. Und auch das anfangs grässliche und tollpatschige Biest entwickelt sich zum wahren Gentleman. Hinzu kommen die wirklich tolle Musik und die farbenprächtige Gestaltung.

Fans des Films können hier ohne zu Zögern zugreifen. Die Geschichte wird sehr schön erzählt, so dass hier nicht nur die Kleinen unter uns auf ihre Kosten kommen werden. Ich kann hier einen reinen Kauftipp aussprechen!

Bild:
Bei der Bildüberarbeitung ist wirklich ganze Arbeit geleistet worden. Satte, kräftige Farben und eine gute Schärfe, lediglich der Kontrast könnte an manchen Stellen vielleicht etwas stärker sein. Trotzdem ein sehr schönes Ergebnis, das man als wirklich gelungen bezeichnen kann.

Ton:
Sound konzentriert sich eher auf die Front, aber auch die Surroundboxen kommen immer mal wieder zum Einsatz, besonders bei den vielen Musikszenen, wo dann auch ein wenig Dynamik mit ins Spiel kommt. Auch die Stimmen kommen klar und deutlich aus dem Center. Im Gesamten eher zurückhaltende, aber auch angenehme Räumlichkeit. Hinzu kommen einige Untertitel, was das gute Ergebnis noch abrundet.

Extras:
Das Bonusmaterial befindet sich zum Teil auf der ersten DVD, der zweite Silberling wurde komplett dem Bonusmaterial gewidmet. So befinden sich auf DVD 1 neben dem Hauptfilm noch der Modus zum Mitsingen und das Feature Dylan & Cole Sprouse: Blu-ray ist cool. In diesem Video bekommt der Zuschauer die Vorteile des neuen Mediums präsentiert. Des Weiteren gibt es einen interessanten Audiokommentar und natürlich eine Trailershow.

Auf der zweiten DVD kann sich der Zuschauer fünf zusätzliche Szenen und ein Musikvideo ansehen. Dazu gibt es das Feature Backstage Disney, wo man einen Blick auf nie erzählte Geschichten, das Broadway Musical und die Filmmusik werfen kann. Dazu gibt es die „klassischen DVD Extras“, die aus folgenden Punkten bestehen:
- Musik mit Tassilo
- Madame Pottines Persönlichkeitstest
- Die Geschichte hinter den Walt Disney Meisterwerken
- Musikvideo
- Erste Präsentationen
- Alternative Version: „Sei hier Gast“
- Alternative Filmmusik: Die Verwandlung
- Zusätzlicher Song
- Animation
- Kameratest
- Teaser und Trailer
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Golden Globe
1991: Bester Film - Musical oder Komödie; Don Hahn

Golden Globe
1991: Beste Filmmusik; Alan Menken

Golden Globe
1991: Bester Filmsong; Alan Menken

Golden Globe
1988: Bester Schauspieler in einer TV-Serie - Drama; Ron Perlman

Academy Award (Oscar)
1991: Bester Song; Alan Menken, Howard Ashman

Academy Award (Oscar)
1991: Beste Filmmusik; Alan Menken

Filmzitat(e)


"Verzaubert? Wie kommen Sie denn darauf, dass dieses Schloss verzaubert ist?"

Cast & Crew

Leider noch keine ...