yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Infestation - Nur ein toter Käfer ist ein guter Käfer Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Blick hinter die Kulissen
  • Original Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewInfestation - Nur ein toter Käfer ist ein guter Käfer

Inhalt

In Coopers Büroalltag gab es schon bessere Tage: Gerade ist seine Chefin im Begriff ihn zu feuern, da streckt ein ohrenbetäubendes Pfeifen die beiden zu Boden. Cooper findet sich eingewickelt in einem klebrigen Kokon wieder. Ein Blick aus dem Fenster verspricht ebenfalls nichts Gutes. Es gelingt ihm gerade noch sich zu befreien, bevor er von einem riesigen Monsterkäfer angegriffen wird. Von nun an gilt: Nur ein toter Käfer ist ein guter Käfer! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Infestation
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
EAN-Code: 4042564126907

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Bei Infestitation – Nur ein toter Käfer ist ein guter Käfer aus dem Hause Capelight handelt es sich um eine Genremischung aus Horror, Komödie und Action. Das Drehbuch stammt von Kyle Ranking, der auch Regie führte. Infestitation – Nur ein toter Käfer ist ein guter Käfer ist nach „Die Schlachten von Shaker Heights“ der zweite abendfüllende Film des Regisseurs.

Die Geschichte im Film dreht sich um Cooper, der gerade seinem Job im Büro nachgeht. Als er wieder einmal zu spät zur Arbeit erscheint, wird er in das Büro seiner Chefin zitiert. Dort erfährt er, dass er seinen Job nun endgültig los ist. Noch während des Gesprächs erklingt ein schriller Pfeifton, der Cooper ohnmächtig werden lässt.

Als er wieder erwacht, befindet er sich immer noch im Büro – allerdings eingeschlossen in einem Kokon. Und um ihn herum befinden sich riesige Käfer, die es auf das Leben der Menschen abgesehen haben. Von nun an heisst es: „Nur ein toter Käfer ist ein guter Käfer“ …

Der Zuschauer bekommt bei diesem Film eine unterhaltsame Geschichte ohne Längen geboten. Die Animationen der Käfer ist gelungen, diese wirken recht real. Auch die technische Seite kann sich im Ganzen sehen lassen, das Bonusmaterial ist interessant. Ich habe mich über die gesamte Laufzeit gut unterhalten gefühlt und kann den Film Genrefans empfehlen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Infestitation – Nur ein toter Käfer ist ein guter Käfer aus dem Hause Capelight ein gewohnt gutes Bild geboten. Dieses überzeugt durch natürliche und kräftige Farben und einen angenehmen Kontrast. So kann der Zuschauer auch in dunkleren Szenen noch alles erkennen. Auch die Schärfe ist auf einem guten Niveau, alleine in der Totalen wirkt der Hintergrund ein wenig weich. Hier halte ich 87 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Beide Spuren liegen in Dolby Digital 5. 1 vor und unterscheiden sich nicht wirklich voneinander. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Geräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So bekommt der Zuschauer immer mal wieder einen schönen Raumklang geboten. In diesem Fall gebe ich gerne 85 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Audiokommentar von Drehbuchautor und Regisseur Kyle Rankin. Dazu kann der Zuschauer noch einen schönen Blick hinter die Kulissen werfen und sich den original Kinotrailer ansehen. Den Abschluss bildet eine kleine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Capelight Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...