yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jeepers Creepers Cover

Extras

  • Aufiokommentar
  • Deleted&Extended Scenes
  • Alternatives Opening & Ending
  • Photo Gallery
  • Trailer
  • TV Spots
  • Making of
  • Behind the "Peepers"

Gesamtwertung

Film/Inhalt (13 Bewertungen):
Wertung: 64 %
64 %
Bild: (10 Bewertungen)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (10 Bewertungen)
Wertung: 87 %
87 %
Extras: (9 Bewertungen)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 87 %
87 %

Prequels / Sequels

  1. Jeepers Creepers
  2. Jeepers Creepers 2

Hidden Features

Auf dieser Filmversion gibt es ein oder mehrere "Hidden Features", auch "easter egg" (Osterei) genannt.
Aktiviert werden sie folgendermaßen:

Auf der Bonus-DVD 1. Von der Schaltfläche "Deleted & Extended Scenes" 1 x nach links drücken und danach Enter: Jetzt kann man sich das Making Of zur DVD anschauen. 2. Der gleiche Vorgang wie bei 1. aber statt Enter drückt man 1x nach oben. Nun kann man sich noch eine B-Roll zur Maske anschauen.

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Loewe Planus
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 25
Receiver: Harman/Kardon AVR 3000
Boxen: JBL
Sub: JBL

Filminfos zu:

DVD-ReviewJeepers Creepers
Platinum Edition

Infos zum Film

Originaltitel: Jeepers Creepers
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Deutschland / USA
Erscheinungsdatum: 07.11.2002
EAN-Code: 4012050558864

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 6.1 DTS ES deutsch 6.1 DTS ES
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Naja, zuerst das Positive: der Film hebt sich überraschend von den üblichen inderhighschoolschlitzicheuchalleauf-Filmen ab. Der Film kommt relativ langsam in Fahrt, bietet einige durchaus sehenswerte Sequenzen und endet völlig abrupt. Was mich am meisten gestört hat, waren einige Logigfehler in der Handlung, sowie keinerlei Bedürfnis der Regie, die Hintergründe der Story auch nur ansatzweise aufzuklären.
Fazit: Nettes Popcornkino für zwischendurch, für 9,99 Euro kann man ruhig mal einen kleinen Blick riskieren. Die Anforderungen an die Handlung sollten aber nicht zu hoch sein.
Robert
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Mit "Jeepers Creepers" ist Regisseur Victor Salva ein Horrorfilm der Extraklasse gelungen, der sich (endlich) voll und ganz von den alten Horrorfilm(schlitzereien)abhebt! Ich will jetzt nicht viel über den Film schreiben, weil ich euch sonst sicher die Spannung nehme, aber es sei euch gesagt: Der Film geht unter die Haut...! Super Horrorfilm und mal wieder eine DVD, die super gemastert wurde. Bis auf ein paar Schwächen im Bild ist die DVD sehr gut geworden! Vorallem die Extras, die auf einer Bonus-DVD mit enthalten sind, sind bis oben hin vollgepackt und sehr empfehlenswert!
HorrorMaster
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 95 %
95 %

Hmm... ein etwas seltsamer Film. Der Anfang ist stylisch und cool, zwei Geschwister, die die Kinder von Al Bundy sein könnten begegnen auf einem Highway einem irren Serienmörder... Soweit so spannend. Dann verwandelt sich der Mörder allerdings in ... Naja. Spätestens ab dieser Stelle driftet der Film ins Lächerliche ab, die Handlung schlägt Purzelbäume und alle haben Angst vor einem häßlichen Plastikmonster, das aussieht als wäre es einer Folge der "Power Rangers" entsprungen... Die Aufmachung der DVD ist gut, die Extras können sich ebenfalls sehen lassen ... nur frage ich mich, warum ausgerechnet ein solches Machwerk mit einer PLATINUM EDITION gewürdigt wird, mit fallen spontan mindestens 100 Filme ein die es eher verdient hätten.
Slebbeog
Film:
Wertung: 45 %
45 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Ich muss mich meinem Vorredner anschließen. Das Viech sieht in der Tat lächerlich aus. Hätte man ihn so nicht gesehen und alles etwas subtiler gemacht, hätte der Film besser abgeschnitten.
Es bleiben etliche Fragen offen und was mich am Meisten erstaunt ist, dass es tatsächlich noch einen Nachfolger von so einem grottigen Film gibt.

Das Bild hat einen etwas harten Kontrast und Rauschen ist auch gut zu sehen. Ansonsten eine gute Platinum-Edition, sieht man einmal vom Film ab.
Daniel
Film:
Wertung: 40 %
40 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Mal wieder ein klassischer Gruselfilm mit einem Monster in der Hauptrolle. Zu keiner Sekunde merkt man dem Film das relativ kleine Budget von 5 Mio $ an. Abseits von Meucheleien ala Scream bedient sich der Film mehr bei Freddy Krueger. Spannung wird ganz groß geschrieben und als ich den Film zum ersten Mal sah, war hin und weg. Victor Salva legt hier teils mehr Wert auf Atmosphäre als Gemetzel. Zwischendurch gibt es den ein oder anderen Splattereffekt. Was aber mehr zählt ist der Verlauf der Story die sehr kompakt erzählt wird. Zwei Teens auf einer einsamen Straße, ein fieser Killer ( äh Monster ) und ein ganzer Stapel Leichen. Was will man mehr. Da fällt der 2te Teil schon sehr ab. Bietet er nur einen einzigen Schauwert und das ist das geflügelte Monster.
Futzi
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

"Jeepers Creepers" ist ja wohl einer der miesesten Filme, die ich je gesehen habe. Logik? Was ist das denn...? Weshalb kehren Teenies zum Ort des Schreckens zurück? Das ist ja schlimmer als eine Frau, die nachts aufsteht und in einem dunklen Haus herum schleicht, weil sie hören möchte, wo die Geräusche herkommen. Meine Güte... Zwar gibt der Regisseur im AK diesen Punkt zu, das macht den Film aber auch nicht besser. So gut wie nichts wird erklärt Warum, wieso, weshalb das alles? Die Story driftet nach anfänglicher Spannung ins Lächerliche ab. Mysteriöse Telefonate, Fahrten auf dem Highway, eine alte Dame mit einem Haufen Katzen... Die Krönung ist ein geflügelter Pseudo-Predator, der als armseliges Monster herhalten muß. 3 von 10 Punkten ist mir das Spektakel wert, und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf Teil 2. Der wird bestimmt noch schlechter...
Pirx
Film:
Wertung: 30 %
30 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Mit "Jeepers Creepers" ist einer von den besten Horrorfilmen auferstanden,obwohl das Monster manchmal ein bisschen unecht aussah! Ich finde diesen Film trotzdem überragend! Gegen den Schluss aber, wird er unrealistisch!
JoJo
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 45 %
45 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 95 %
95 %

Ein guter Film der mich beeindruckt.Der 1 Teil ist viel besser als der 2.
Vom 2 war ich entäuscht.
Rammstein
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Ein besonderer Horror-Film.
"Jeepers Creepers" hatt eine ganz bestimmte Ausstrahlung, die ich bis jetzt noch nicht von jedem Film (dieses Genres)gewöhnt bin. Also kann man da nur noch eins sagen: Perfekt!
flo
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Dieser Film zählt zu den schlechtesten, die ich je gesehen habe!
benlie!
Film:
Wertung: 5 %
5 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Nnnein, das tut nicht Not. Gut, es gibt schlechtere Filme (man denke nur an das unsägliche "Darkness Falls"), aber JC ist halt auch mal wieder nur Mainstream-Popcornkino. Wer auf Slasher steht, sollte sich mal "Strangeland" anschauen. Allerdings sollte man volljährig sein und darf vorher keinesfalls etwas gegessen haben!!!
Evil Wraith
Film:
Wertung: 45 %
45 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Ich finde den Film sseehhrr gelungen und super toll, den kann ich mir immer wieder ansehen. Muss ein echter DVD-Sammler besitzen!
Sibel
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Namen sind ja bekanntlich Schall und Rauch, so auch Victor Salva, als ich aber dein bischen Backgrouninfos geschnuppert hatte und las das ein gewisser Coppola mit von der Partie war, gab es für mich kein Halten mehr. Her damit, und ich finde diesen Streifen bis heute gut. Der hat irgendwas naiv fesselndes für mich. Ich kann gar nicht so genau sagen was mich da fesselt, aber langweilig oder gar unter alle Kanone, wie in manchen Gazetten behauptet, kann ich nun nicht sagen. Bevor aber etwaige Kaufendscheide getroffen werden, bitte die Videothek eueres Vertrauens ansteuern und testen.
cinema
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

64 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Digipak
Distributor:
MAWA / VCL
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...