yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der letzte Patriarch Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer letzte Patriarch
[ Drama]

Inhalt

Konrad Hansen (Mario Adorf) ist einer vom alten Schlag: Das Herz des Patriarchen ist mindestens genauso groß wie sein Ego. Für ihn steht jedoch nicht allein die Rendite im Vordergrund, sondern auch das Wohl seiner Angestellten und die Zukunft seiner Lübecker Marzipanfabrik. Er ist es, der die Entscheidungen trifft und ist Manns genug, sich daran messen zu lassen. Wie „nebenbei“ ist er zudem damit beschäftigt, seine große Familie zusammen zu halten und sein Erbe zu ordnen. Umso größer ist der Schock, als ihn die Nachricht ereilt, dass chinesische Produktpiraten die streng gehütete Rezeptur des Hansen-Marzipans perfekt imitiert haben. Wird die dreiste Fälschung das Hansen-Imperium zum Einsturz bringen und seine Familie daran zerbrechen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der letzte Patriarch
Filmlänge: 176 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 13.09.2010
EAN-Code: 4006448757892

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Der letzte Patriarch hat Polyband nun den bekannten TV-Zweiteiler mit Mario Adorf und Hannelore Elsner in den Hauptrollen auf DVD herausgebracht. Der Fernsehfilm befindet sich auf einer DVD und hat eine Laufzeit von 176 Minuten.

Die Geschichte im Film dreht sich um Konrad Hansen, ein alter Mann von echten Schrot und Korn. Sein Herz ist genauso groß wie sein Ego, so will der Patriarch nicht nur Gewinn erzielen, sondern auch das Beste für seine Angestellten in der Lübecker Marzipanfabrik.

Er ist der Mann der die Firma führt, sein Wort gilt. Und „nebenbei“ hält er auch noch seine große Familie zusammen und ordnet sein Erbe. Dann kommt der Tag, an dem die Chinesen ebenfalls ein Produkt herausbringen, welches dem Hansen-Marzipan mehr als nahe kommt. Ist dies das Ende des großen Patriarchen?

Wenn Mario Adorf mitspielt, kann der Film nur gut sein. Und dies ist auch hier der Fall. Die Geschichte im Film wird spannend und ohne Längen erzählt, so dass der Zuschauer knapp drei Stunden lang gut unterhalten wird. Wer den deutschen Film mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei dieser DVD ein schönes Bild geboten. Die Qualität gleicht die der Fernsehausstrahlung, die Farben sind kräftig und bunt, der Kontrast ausgewogen. Die Schärfe ist nicht optimal, dennoch kann der Zuschauer nicht nur in den Nahaufnahmen sondern auch in der Totalen einige Details erkennen. Vielleicht hätte man den Film nicht auf eine DVD pressen, sondern zwei Silberlingen spendieren sollen. Auch wenn hier ein leichtes Rauschen zu erkennen ist, gebe ich hier gerne gute 70 %.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann. Die Dialogverständlichkeit ist gut gelungen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Im Ganzen gesehen ein solider Ton, der mir 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...