yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tante Daniele Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewTante Daniele

Inhalt

Ins Bett pinkeln ist nur ein harmloser Spaß für Tante Daniele. Die Haushälterin vom Kronleuchter stossen steht schon ein bisschen weiter oben auf ihrer Bossheitsskala. Doch erst wenn die Küche brennt, die Familie krankenhausreif ist und das Haushaltsgeld fehlt, fühlt sie sich rundum super. Tante Daniele ist nicht nur alt und gebrechlich, sie rülpst, furzt und schockiert auch gern. Den kleinen Enkel im Park verlieren ist ihre leichteste Übung. Betet, daß sie nicht eines Tages vor Eurer Tür steht. Denn hinter ihren kleinen listigen Schweinsaugen verbirgt sich eine teuflische Furie, die direkt der Hölle entstiegen sein könnte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tatie Danielle
Filmlänge: 110 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1990
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 17.09.2010
EAN-Code: 4042564124620

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Französischen Filmen stehe ich ja immer ein wenig skeptisch gegenüber. So habe ich auch nicht wirklich viel von Tante Daniele erwartet – und wurde positiv überrascht. Die Geschichte wird zwar ruhig, aber mit viel Humor erzählt.

Diese dreht sich um die alte Dame Daniele, die mit ihrem Leben nur dann zufrieden ist, wenn sie andere Menschen unterbuttern kann. So scheucht sie ihre Haushaltshilfe durch ihre Wohnung und hetzt ihren Hund auf den Briefträger.

Als ihre Hilfe stirbt, verkauft sie ihr Haus und zieht zu ihren Neffen. Auch dort macht sie ihren Lieben das Leben schwer. Dann kommt der Tag an dem ihr Neffe mitsamt Familie verreist. Daniele bleibt zu Hause und bekommt eine Altenpflegerin an die Seite gestellt. Diese ist ähnlich gestrickt wie Daniele – der Widerstand der alten Dame erwacht…

Der Zuschauer bekommt bei diesem Film eine unterhaltsame Geschichte geboten, die über die komplette Laufzeit keine Längen aufweist. Wer französische Filme mit Humor mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Tante Daniele überzeugt durch natürliche, warme Farben und einem ausgewogenen Kontrast. Dieser lässt es zu, dass der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen kann. Die Schärfe ist auf einem sehr guten Niveau, so dass ich hier gute 80 % geben kann. Für einem Film aus dem Jahre 1990 ein sehr gutes Ergebnis!

Ton:
Der Ton auf dieser DVD liegt in Deutsch und in Französisch in jeweils Dolby Digital 2.0 vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben. So bekommt der Zuschauer ein solides Ergebnis geboten, welches mir 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Interviews mit Tsilla Chelton, Florence Quentin und Etienne Chatilieliz. Dazu kann sich der Zuschauer noch Trailer zu „Tante Daniele“ und „Langer ruhiger Fluss“ ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pierrot Le Fou
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...