yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Staten Island New York - Es gibt kein perfektes Verbrechen Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deleted Scenes
  • Interview
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewStaten Island New York - Es gibt kein perfektes Verbrechen
Verleihversion

Inhalt

Als der einfältige Sully beschließt, den Safe von Pate Parmie Tarzo zu knacken, besiegelt er nicht nur sein eigenes Schicksal. Parmies geliebte Mama wird bei dem Einbruch angeschossen und der Weg ihres Sohnes zu Macht und Ruhm empfindlich gestört. Parmie wird nie die Kontrolle über ganz Staten Island, den New Yorker Bezirk mit der höchsten Mobster-Dichte, übernehmen. Und während sich die Lage für alle Beteiligten immer mehr zuspitzt, macht der taubstumme alte Jasper das, was er immer getan hat: im Hinterzimmer seines Delis Mafia-Opfer zerlegen, schweigen und abwarten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Staten Island
Filmlänge: 96 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.10.2010
EAN-Code: 7613059401303

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Zeitgleich mit der DVD hat Ascot Elite auch die Blu-ray mit den Film herausgebracht. Der Zuschauer bekommt hier das gleiche Bonusmaterial wie auf der DVD geboten – allerdings ist die technische Seite ein klein wenig besser ausgefallen. Die Mischung aus Krimi, Komödie und Thriller ist gelungen, Regie führte James DeMonaco .

Die Geschichteim Film dreht sich um Sully, einen etwas einfältigen Gauner. Diese beschließt eines schönen Tages den Safe von Parmie Tazo zu knacken, den bekanntesten Paten der Umgebung. Damit beschließt er allerdings nicht nur sein, sondern auch das Schicksal anderer Menschen.

So wird Parmies Mutter beim Einbruch verletzt, was ihren Sohn natürlich in Rage bringt – denn nun steht in Frage ob er eines Tages die komplette Macht über Staten Island übernehmen kann. Und da wäre noch der taubstumme Jasper, der still und gezielt seiner Arbeit nachgeht: Er zerlegt die Leichen der Mafia-Opfer in schöne, handliche Einzelteile…

Staten Island ist ein unterhaltsamer und spannender Film, der über die komplette Laufzeit zu unterhalten weiß. Die Geschichte im Film wird flüssig und ohne Längen erzählt, es sind auch etliche Passagen dabei wo man lachen kann. Ich habe mir den Film gerne angesehen und gebe daher gute 90 %.

Bild:
Das Bild der Blu-ray ist ein wenig besser gelungen als das Bild der DVD. Auch hier bekommt der Zuschauer ein angenehmes Bild geboten, wobei vor allem die schöne Schärfe überzeugen kann. Beim Kontrast muss man in dunkleren Passagen leichte Abstriche machen, einige Details verschwinden in der Dunkelheit. Die Farben wirken dagegen frisch und natürlich, so dass ich hier gute 85 % geben kann.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entschiedet – einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form vom Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. In den Actionszenen kommen die Surroundlautsprecher gut zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Hier halte ich gute 90 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen deleted Scenes, einem Interview mit Vincent D’Onofrio und dem Originaltrailer zum Film. Den Abschluss bildet eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause AscotElite vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Vincent D\'Onofrio