yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Under the Mountain - Vulkan der dunklen Mächte Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewUnder the Mountain - Vulkan der dunklen Mächte
Verleihversion

Inhalt

Was ist bloß mit diesem seltsamen Haus am See? Die Zwillinge Rachel und Theo können nicht widerstehen und steigen eines Abends heimlich in die heruntergekommene Villa ein. Dort entdecken sie äußerst Unheimliches. Das ganze Haus ist im Inneren von schleimigen, stinkenden Ranken überwuchert. Doch die Wilberforces, die dort leben, fühlen sich in dieser Umgebung offensichtlich sehr wohl. Noch ahnen die Geschwister nicht, wie gefährlich das Geheimnis ist, auf das sie gestoßen sind. Erst der mysteriöse Mr. Jones klärt die beiden darüber auf, welche Kreaturen die Menschheit bedrohen. Nur Zwillinge wie sie können die Erde noch retten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Under the Mountain
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Neuseeland
Erscheinungsdatum: 20.09.2010
EAN-Code: 7613059901285

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Als ich den Film Under the Mountain – Vulkan der dunklen Mächte das erste Mal in den Händen hielt, war ich mir nicht sicher ob es sich lohnt ihn mir anzusehen. Wieder ein Streifen über einen alten Vulkan? Nein, hier bekommt der Zuschauer keinen zweiten „Vulkano“ geboten, sondern einen gelungene Mischung aus Abenteuer- und Fantasyfilm.

Die Geschichte im Film dreht sich um Die Zwillinge Rachel und Theo, die zusammen mit ihren Eltern in einem Haus am See wohnen. Genau gegenüber steht ein leeres, verkommenes Haus, welches die Neugier der Zwillinge weckt. So steigen sie eines schönen Abends in das Haus ein. Überall ranken sich schleimige Pflanzen, das komplette Haus ist im Inneren damit überwuchert. Sie Beiden ahnen nicht, dass sie einem gefährlichen Geheimnis auf der Spur sind. Erst Professor Jones klärt die Zwillinge auf, welche Kreaturen die Menschen bedrohen. Nun liegt es alleine an den Zwillingen die Welt zu retten. ..

Der Zuschauer bekommt hier eine spannende Fantasygeschichte geboten, die man sich sehr gut mit den älteren Kindern ansehen kann. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass einem schönen Nachmittag nichts im Wege steht.

Bild:
Bei Under the Mountain – Vulkan der dunklen Mächte bekommt der Zuschauer ein solides Bild mit einer angenehmen Schärfe geboten, die auch in der Totalen noch viele Details zeigt. Die Farben wirken frisch und natürlich, alleine beim Kontrast muss der Zuschauer leichte Abstriche machen. In dunklen Passagen kann es hier durchaus passieren, dass einige Details verloren gehen.

Ton:
Der Zuschauer bekommt bei diesem Film einen gelungenen Ton geboten. Die Stimmen der Darsteller sind gut zu verstehen, diese werden sauber über die Front wiedergegeben. Der Bass bekommt in den „Gruselmomenten“ immer mal wieder was zu tun, und auch die Effekte werden in diesen Passagen homogen auf alle Lautsprecher verteilt. So fühlt man sich stellenweise wie mitten im Film und zuckt zusammen, wenn „hinter einem“ eine Tür knarrend aufgeht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Interviews, einem kleinen Blick hinter die Kulissen und einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 87 %
87 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...