Cover![]() Extras
GesamtwertungFilm/Inhalt (1 Bewertung): ![]() 85 %
Bild: (1 Bewertung)![]() 85 %
Ton: (1 Bewertung)![]() 60 %
Extras: (1 Bewertung)![]() 1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)![]() 49 %
Infos zum EinträgerTestequipment: Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD HD-Player: Toshiba HD-E1 Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3 Verstärker: Denon AVR 2807 Boxen: Teufel Concept R |
Filminfos zu:Inhalt In der neuen Dokumentations-Serie "Mein Deutschland" stehen deutschlandspezifische Themen aus Wirtschaft, Politik, Kunst und Kultur im Vordergrund. Das Besondere dieser Reihe: Persönliche, private Erinnerungen werden verbunden mit dem an sich anonymen Begriff der Nation.
Teil 1 dieser Dokumentationsreihe widmet sich den deutschen Familienunternehmen. Sie sind das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Über 90 Prozent aller deutschen Betriebe sind Familienunternehmen - viele schon seit mehreren Generationen. Die meisten Familienunternehmen haben die Herausforderungen der Globalisierung bewältigt, ohne dabei ihre traditionellen Wurzeln zu verlieren. Was macht sie so besonders? Welche Handlungsstrategien haben sie entwickelt, um sich auf den Weltmärkten behaupten zu können? In vier- bis sechsminütigen Porträts zeigen wir Akteure und Unternehmenskonzepte und die besondere Beziehung der Unternehmerfamilien zu ihren Angestellten. Aus Familienzusammenhalt und regionaler Verbundenheit erwächst ein einzigartiger Unternehmergeist. Damit schaffen Familienunternehmen eine Synthese aus Tradition und Zukunftsorientierung. Auf dieser DVD werden 42 erfolgreiche, deutsche Familienunternehmen im Portrait vorgestellt. Erfahren Sie mehr über Miele Hausgeräte, Ritterschokolade, Niederegger Marzipan, Langenscheidt Lexika, Villeroy & Boch Porzellan und viele mehr. Do not copy! Infos zum FilmSprachen![]() Untertitel: keine Externe LinksKritikenFazit: Mit Mein Deutschland – Deutsche Familienunternehmen bekommt der Zuschauer kleine Portraits von 42 verschiedenen Firmen geboten. Man bedenke: Über 90 % der deutschen Unternehmen sind Familienunternehmen. Das bekannteste Unternehmen – Aldi – wir hier leider nicht erwähnt. Aber dafür ist die DVD in sechs verschiedene Bereiche aufgeteilt, die sich folgendermaßen zusammensetzen: Einrichten & Wohnen Medien & Luxus Mode, Kleidung & Accessoires Tradition & Essen Rund ums Haus Strom & Sicherheit Bekannte Firmen wie „Villeroy & Bloch“ (Porzellan), „DuMont“ (Verlag), „Mustang“ (Textilien), „Ritter“ (Schokolade), „Miele“ (Haushaltsgeräte) und „ Hofmann“ (Straßenmarkierung) werden hier vorgestellt. Wer sich ein wenig über die deutschen Traditionsunternehmen informieren will, sollte sich die DVD aus dem Hause edel motion mal ein wenig genauer ansehen. Natürlich wird – trotz einer Laufzeit von 216 Minuten – immer nur ein wenig an der Oberfläche der Geschichte gekratzt, aber dennoch werden interessierte Zuschauer hier gut unterhalten. Bild: Das Bild der DVD Mein Deutschland – Deutsche Familienunternehmen ist einer Dokumentation würdig. Die Farben wirken frisch und natürlich, die Schärfe zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. Dazu kommt noch ein guter Schwarzwert, so dass ich hier gute 85 % geben kann. Ton: Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Dokumentation erwarten kann: Eine solide Stereotonspur ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Kommentatoren sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte ich glatte 60 % für angebracht. Extras: Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden. Sonja ![]() |
Bewertung![]() Infos Anzahl der Medien: 2 Hülle: Keep Case Distributor: edel motion Regionalcode: 2 Bildformat: 1,78 : 1 Herkunft des Mediums: ![]() Deutschland Cast & CrewLeider noch keine ... |