yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gilbert O'Sullivan - Live In Tokyo Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Songanwahl
  • Bonustracks

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewGilbert O'Sullivan - Live In Tokyo
[ Musik]

Inhalt

Gilbert O’Sullivan ist einer der erfolgreichsten Singer/Songwriter Irlands. Seine Karriere erstreckt sich über vier Jahrzehnte und beinhaltet allein in England unter anderem 14 Top-40-Singles (darunter zwei Nr.1-Titel) und fünf Top-20-Alben (ein Nr.1-Album und drei weitere in den Top 10), zudem zwei Nr.1-Singles und ein Top-10-Album in Amerika sowie unzählige Hits in Japan und einen flächendeckenden Erfolg in Europa, Südafrika und Australien. Diese DVD wurde beim ´Duo Music Exchange` in Tokio im Jahr 2005 gefilmt und zeigt viele seiner beliebtesten Songs wie „Nothing Rhymed”, „Alone Again (Naturally)”, „Clair”, „Get Down”, „No Matter How I Try” oder auch „What’s In A Kiss” plus weitere wichtige Albumstücke seiner sensationellen Karriere. Das Bonusmaterial umfasst drei Songs mit einem Orchester, und zwar „Came To See Me Yesterday (In The Month Of)”, „Nothing Rhymed” und „No Matter How I Try”. Hinzu kommen zwei originale Promovideos von „Two’s Company (Three Is Allowed)” und „So What” mit den Gästen Harry Hill beziehungsweise Eric Sykes. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gilbert O'Sullivan - Live In Tokyo
Filmlänge: 79 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Irland
Erscheinungsdatum: 03.09.2010
EAN-Code: 5036369809744

Sprachen

Musik/Instrumental 2.0 Musik/Instrumental 2.0
Musik/Instrumental 5.1 Musik/Instrumental 5.1
Musik/Instrumental 5.1 DTS Musik/Instrumental 5.1 DTS

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In der Reihe eve classics hat eagle rock die DVD Gilbert O’Sullivan – Live in Tokio auf dem Markt gebracht. Der Songschreiber und Sänger wurde im Jahre 1946 unter den Namen Raymond Edward O’Sullivan in Irland geboren. Vor allem in den Anfängen der 70er Jahre war er sehr erfolgreich, viele kennen bestimmt noch seine Hits „Alone Again“ und „Get Down“. Längere Zeit war es ruhig um den Musiker. Doch dann, in den 90er Jahren, folgte ein beachtliches Comeback – allerdings vor allem in Japan.

Nun hat eagle rock sein Konzert in Tokio aus dem Jahre 2005 auf DVD veröffentlicht. Folgende Songs sind auf der DVD vorhanden:
01) It Ain’t For Me
02) The Thing Is
03) We Will
04) Make My Day
05) Stick In The Mud
06) Clair
07) Sometimes
08) The Way Things Used To Be
09) What’s In A Kiss?
10) Hold On To What You Got
11) Water Music
12) Who Was It?
13) Out Of The Question
14) What Could Be Nicer
15) Alone Again (Naturally)
16) Say Goodbye
17) Get Down

Die Aufnahmen entstanden beim “Duo Music Exchange” in Tokio und zeigen viel seiner größten Hits. So ist „Nothing Rhymed“ ebenso vertreten wie beispielsweise auch „Clair”, „Get Down” und „No Matter How I Try”. Nicht nur Fans des Musikers bekommen hier eine gelungen Mischung seiner Hits geboten, so dass sich ein Kauf für noch nicht einmal 10 Euro auf jedem Fall lohnt.

Bild:
Konzertaufnahmen sind immer schwierig. Die Strahler und dunklen Hintergründe machen es den Kameramann nicht einfach gute Aufnahmen zu machen. Und dennoch kann man bei Gilbert O’Sullivan – Live in Tokio durchaus zufrieden sein. Der Zuschauer bekommt hier warme Farben und einen angenehmen Kontrast geboten. Da das Bild an sich ein wenig weich wirkt, ist auch die Schärfe nicht optimal. Dennoch kann man im Ganzen gesehen zufrieden sein. Ich halte hier 70 % für angebracht.

Ton:
Wichtig bei einer Musik DVD ist ja nicht das Bild, sondern der Ton. Und der ist hier gut ausgefallen. Egal ob man die DTS, Dolby Digital 5.1 oder die Sterospur anwählt, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Musik verteilt sich sauber auf alle Lautsprecher, so dass ich hier sehr gute 85 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus folgenden Bonustracks:
- Come To See Me Yesterday
- Nothing Rhymed
- No Matter How I Try
- Two’s Company
- So What
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
eagle rock
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...