yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Remember Me - Lebe den Augenblick Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Autokommentare
  • Making of
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewRemember Me - Lebe den Augenblick
Verleihversion
[ Romanze]

Inhalt

Tyler ist 21 und im ständigen Spannungsverhältnis zu seinem Vater, der nach dem Selbstmord von Tylers Bruder seine Familie fast aufgegeben und Zuflucht in seinem Wall-Street-Job gefunden hat. Auch Allie, ebenfalls 21, hat mit dem Mord an ihrer Mutter eine Tragödie miterlebt. Sie allerdings liebt ihren Vater und nach einigen zögerlichen Dates auch Tyler, mit dem sie so vieles zu verbinden scheint. Doch ein Geheimnis Tylers bringt das Glück in Gefahr sowie auch ein Ereignis, welches nicht nur diese Beziehung ins Chaos stürzen könnte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Remember Me
Filmlänge: 109 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 19.08.2010
EAN-Code: 4010324027856

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Das amerikansiche Filmdrama Remember Me – Lebe den Augenblick stammt aus dem Jahre 2010. Der Regisseur Allen Coulter hat in diesem Film viele romantische Elemente verwendet und die Hauptrolle passend mit Robert Pattinson besetzt.

Am Anfang bringt der Film den Zuschauer zurück in das Jahr 1991. Hier sieht man, wie Allys Mutter in einer New Yorker U-Bahn erst beraubt und dann ermordet wird. Der am Tatort erscheinende Polizist stellt sich als Allys Vater heraus. Ally selber ist erst 11 Jahre alt und von diesem Moment an Halbwaise. Dann macht der Film wieder einen Sprung, nun befindet man sich im Jahre 2001 – wieder in New York. Nun lernt der Zuschauer den 21-jährigen Tyler kennen, der seinen Bruder verloren hat als dieser Selbstmord beging. Ein Zufall führt die Beiden zusammen, scheint sie doch so viel zu verbinden. Doch Tyler trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum…

Was sich nach wenig Innovation anhört, entpuppt sich als unterhaltsamer und interessanter Film. Dieser überzeugt durch die verschiedenen Charaktere, die sehr gut zusammen harmonieren. Dazu kommen eine überzeugende Geschichte, eine gelungene Atmosphäre und auch ein wenig Humor. Remember Me – Lebe den Augenblick hebt sich positiv aus der Masse hervor, Fans des Genres sollten sich den Film nicht entgehen lassen.

Bild:
Sehr schön, was der Zuschauer hier bei der Bildqualität geboten bekommt. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast zeigt auch in dunkleren Passagen noch viele Details. Die Schärfe zeigt nicht nur in der Totalen, sondern auch bei den Nahaufnahmen viele Einzelheiten. Das Bild der Blu-ray ist einen Tick besser gelungen, bei der DVD reicht es aber dennoch zu sehr guten 90 %.

Ton:
Da es sich bei Remember Me – Lebe den Augenblick um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die hinteren Lautsprecher kommen zumeist bei den Musikeinlagen zum Einsatz, so dass in solchen Momenten ein wenig Raumklang aufkommt. Für das Genre ist es dennoch ausreichend, ich halte hier 78 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus zwei Audiokommentaren, einem interessanten Making of und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...