yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

66/67 - Fairplay war gestern Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Deleted Scenes
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-Review66/67 - Fairplay war gestern
Verleihversion
[ Drama]

Inhalt

"Ich will noch irgendwas kaputt machen!" - "Irgendwas oder irgendwen?" Dieses Ritual läuft jetzt schon fast 15 Jahre in der Hooligan-Clique. Seit Teenagertagen ist es das feste Wochenend-Spektakel: Zum Spiel gehen - falls man kein Stadionverbot hat - und in der 3. Halbzeit den Gegnern ordentlich eins aufs Maul geben. Da können auch schon mal Knochen brechen. Fabian, Otto und der Rest der Truppe halten für Eintracht Braunschweig fest zusammen. Sie tragen sogar das Jahr, in dem die Eintracht deutscher Meister wurde, als Branding auf der Brust. Jetzt droht der Abstieg aus der 3. Liga. Der Tag des Entscheidungsspiels wird unerwartet auch zum Schicksalstag für die Zukunft der Clique. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 66/67
Filmlänge: 112 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 03.08.2010
EAN-Code: 7613059801271

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit 66/67 – Fairplay war gestern, präsentiert uns Ascot Elite einen weiteren Hooligan Film. Die Fussballfans werden in drei verschiedene Kategorien eingeteilt. In der ersten, Kategorie A, sind die Fans die sich einfach nur zur Freude ein Spiel ansehen wollen. In der Kategorie B werden die Fans eingeordnet, die Gewalt nicht abgeneigt sind. Die dritte Kategorie – Kategorie C – sind die Fans, die nur zu einem Spiel gehen um sich dort zu prügeln. So könnte man das alles vereinfacht zusammenfassen.

Fabian, Otto und seine Freunde gehören zur Kategorie C – es macht ihnen Spaß in der dritten Halbzeit so richtig aufzudrehen. Sie alle sind Fans von Eintracht Braunschweig. Der Verein wurde 1966/67 Deutscher Meister, die Freunde tragen das Datum als Branding auf der Brust. Nun droht der Abstieg in die dritte Liga. Der Tag des Entscheidungsspiels wird auch zum Schicksalstag für die Zukunft der Freunde…

Hier ist sehr schön zu sehen, dass auch Menschen die gute Zukunftsaussichten haben, in den Sog der Hooligans geraten können. Die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen, die Geschichte im Film wird ohne Längen erzählt. Auch wenn der Film nicht das breite Publikum anspricht, sollte man sich diesen Streifen nicht entgehen lassen!

Bild:
Das Bild von 66/67 – Fairplay war gestern, überzeugt durch natürliche, leicht reduzierte Farben und einen angenehmen Kontrast. In einigen Passagen ist dieser vielleicht ein wenig zu niedrig, so dass Einzelheiten in der Dunkelheit verschwinden. Die Schärfe ist der Knackpunkt bei diesem Film. Das Bild wirkt ein wenig weich und immer mal wieder ist ein leichtes Rauschen zu sehen. Hier halte ich 68 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann sich der Zuschauer zwischen der Dolby Digital 5.1 und einer DTS Spur wählen. Einen wirklichen Unterschied gibt es nicht, die DTS Spur klingt nur ein wenig voluminöser. In beiden Spuren ist eine gute Dialogverständlichkeit gegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, einigen deleted Scenes (wahlweise mit optionalen Audiokommentar des Regisseurs) und dem Originaltrailer zum Film. Des Weiteren kann sich der Zuschauer noch eine Trailershow ansehen, welche weitere Titel aus dem Hause Ascot Elite zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,41 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...