yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rüdiger Hoffmann - Das Beste aus 25 Jahren Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Rüdiger Hoffmann

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Wie: Song
  • Trailershow
  • Rüdiger in der Bandprobe
  • Rundgang durch den Circus

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewRüdiger Hoffmann - Das Beste aus 25 Jahren

Inhalt

Der Mann, der den seit über 20 Jahren anhaltenden Comedy-Boom fast im Alleingang losgetreten hat, nimmt sein 25-jähriges Bühnenjubiläum zum Anlass und präsentiert seine erfolgreichsten Nummern von 1985 bis heute. Als Akrobat des feinen Humors wird Rüdiger Klassiker wie die "8 Kostbarkeiten", "den Mitbewohner", "den Duschvorhang" oder die Sache mit dem Geschlechtsverkehr nochmals zum
Besten geben und das Livepublikum in seiner unverwechselbaren Art mit seinen kleinen, großen Alltagsabenteuern zum Schmunzeln, Lachen und Grölen bringen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rüdiger Hoffmann - Das Beste aus 25 Jahren
Filmlänge: 123 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 13.08.2010
EAN-Code: 4029759044086

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
„Ja, hallo erst einmal. Ich weiß gar nicht ob Sie’s schon wussten….“ - Na, kommen die Sätze bekannt vor? Fans wissen von wem sie stammen, natürlich vom Kabarettisten Rüdiger Hoffmann. Seit 25 Jahren bereichert er das deutsche Fernsehen mit seinen Shows.

Nun hat Edel Germany die DVD Rüdiger Hoffmann LIVE – Das Beste aus 25 Jahrenauf DVD herausgebracht. Der Zuschauer bekommt hier 123 Minuten lang das Beste aus den Shows von Rüdiger Hoffmann geboten. Der Akrobat des feinen Humors präsentiert hier all seine erfolgreichen Nummern von 1985 bis heute.

Die Aufnahmen entstanden live im Circus Roncalli. Der Zuschauer kann sich über folgende Nummern freuen:
Urlaub
Senf
Hülsenfrüchte-Song
Orangenhaut
Pärchenurlaub
Der Anwalt
Susanne
Die Knochenbrecher
Der Fisch
Der Mitbewohner
Mach ich nich – Song
Der Atem des Drachen
Anonyme Ausländerfeinde
Acht Kostbarkeiten
MS Astoria

Rüdiger Hoffmann wurde im Jahre 1964 in Paderborn geboren. Anfang der 90er Jahre wurde er durch gemeinsame Auftritte mit Jürgen Becker bekannt, Hoffmann trat auch im „Quatsch Comedy Club“ auf. Sein Markenzeichen ist die sehr langsame, aber immer noch entspannte Sprechweise, die durch viel trockenen Humor aufgelockert wird.

Wer den Kabarettisten mag, kommt an dieser DVD nicht vorbei. Die Show ist klasse, die einzelnen Nummern wurden seht gut ausgesucht. Ich kann die DVD uneingeschränkt empfehlen.

Bild:
Mit dem Bild von Rüdiger Hoffmann LIVE – Das Beste aus 25 Jahren kann der Zuschauer wirklich zufrieden sein. Die Farben sind bunt und natürlich, der Kontrast ist angenehm. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch ausgewogen. Im Ganzen bekommt man hier dennoch ein schönes Bild geboten, welches mit 82 % wert ist.

Ton:
Der Ton ist unspektakulär – aber gelungen. Die Stimme von Rüdiger Hofmann jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das komplette Geschehen wird sauber über die Front wiedergegeben, so dass ich hier 60 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Rüdiger Hoffmann und eine Interview mit Bernhard Paul. Dazu kann sich der Zuschauer noch den Wie: Song anhören, eine kleine Trailershow ansehen und einen kleinen Rundgang durch den Circus machen und sich das Feature Rüdiger in der Bandprobe ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...