yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Vorstadtkrokodile 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Making of
  • Making of der visuellen und digitalen Effekte
  • Outtakes
  • Extended Scenes
  • Videotagebücher
  • Interviews
  • Casting Szenen
  • Musikvideo
  • Merchandising Seite
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 86 %
86 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 79 %
79 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewVorstadtkrokodile 2

Inhalt

Sommer, Ferien, die erste zaghafte Liebe und ein neues cooles Banden-Hauptquartier – das Leben der Vorstadtkrokodile könnte so schön sein, wenn es nicht zu seltsamen Zwischenfällen in der Firma von Ollis (Manuel Steitz) und Marias (Leonie Tepe) Eltern kommen würde. Die Firma steht kurz vor der Pleite und den Eltern droht der Verlust des Arbeitsplatzes und der Wohnung. Das würde auch das Aus der „Vorstadtkrokodile“ bedeuten: Wenn Olli und Maria in eine andere Stadt ziehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Vorstadtkrokodile 2
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 12.08.2010
EAN-Code: 4011976874089

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nachdem von den Vorstadtkrokodile 2009 ein Remake auf dem Markt kam, war es nur eine Frage der Zeit, wann ein zweiter Teil erscheinen würde. Nun, im August 2010, ist es soweit. Die DVD Vorstadtkrokodile 2 steht in den Regalen der Händler bereit.

Die Geschichte der Bande wird hier weitererzählt. Zuerst suchen sich die Krokodile eine neue Bleibe, denn ihr altes Hauptquartier wurde zerstört. Sie werden auch schnell fündig, allerdings ist der Weg nicht ohne Gefahren. Das neue Quartier soll in einen alten Bergwerksstollen sein, der schon seit Jahrzehnten nicht mehr bearbeitet wurde. Kaum haben sie sich häuslich eingerichtet, kommt schon die erste Hiobsbotschaft: Die Firma der Eltern von Olli und Maria steht vor dem Ruin. Wenn nicht ein Wunder geschieht, müssen die Beiden mit ihren Eltern in eine andere Stadt ziehen. Und das geht ja nun gar nicht! Also setzen die Vorstadtkrokodile alles dran, um die Firma zu retten. Bald haben sie auch eine Spur, dass in der Firma nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Es folgen Beobachtungen, zwielichtige Gestalten und waghalsige Verfolgungsjagden…

Der zweite Teil der Vorstadtkrokodile ist ebenso sehenswert wie der erste Teil. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass besonders die jüngeren unter uns ihre Freude an dem neuen Abenteuer haben werden. Wer schon den ersten Teil mochte, sollte sich die Fortsetzung nicht entgehen lassen.

Bild:
Das durchgehend ruhige und saubere Bild von Vorstadtkrokodile 2 überzeugt durch kräftige, natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast, der auch in dunklen Szenen viele Details zeigt. Die Schärfe ist ebenfalls angenehm, vor allem im Detailbereich gibt es keinerlei Fehler zu sehen. In diesem Fall halte ich gute 86 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Digital 5.1 vor. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, während sich die Effekte teilweise auf alle Lautsprecher verteilen. Im Ganzen klingt der Ton recht frontlastig, so dass ich hier gute 75 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Audiokommentar, einem 20-minütigen Making of, einem kleinen Making of der visuellen und digitalen Effekten, einigen Outtakes und extended Scenes. dazu gibt es noch Videotagebücher, Interviews und Casting Szenen zu sehen. Den Abschluss bilden ein Musikvideo, eine Merchandising Seite und Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 86 %
86 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...