yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rec 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Originaltrailer
  • Originalteaser
  • Blick hinter die Kulissen
  • Pressekonferrenz
  • Rec on Tour

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRec 2
[ Horror]

Inhalt

[Rec]² stößt in neue Dimensionen des Horrors vor, die den Zugang in eine verstörende Parallelwelt eröffnen. Die Handlung beginnt nur wenige Minuten nach dem Ende von [Rec]: Ein schwerbewaffnetes
Einsatzkommando dringt unter der Führung des unheimlichen Dr. Owen in das unter Quarantäne stehende Wohnhaus ein. Auftrag der Mission ist es, eine Blutprobe des ominösen Mädchens Niña Medeiros zu nehmen, um so schnell wie möglich ein Gegenmittel gegen den Zombie-Virus herzustellen. Die ersten Infizierten lassen auch nicht lange auf sich warten und der mysteriöse Doktor scheint seine eigenen Ziele zu verfolgen. Schon bald wimmelt es überall von blutdürstigen Zombies und das tödliche Grauen bricht erneut los! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: [Rec]²
Filmlänge: 84 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 02.08.2010
EAN-Code: 4013575568994

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
spanisch DTS-HD 5.1 spanisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem der erste Teil des Films unter den Fans schon fast Kultstatus erreicht hat war klar, dass eine Fortsetzung nicht lange auf sich warten lassen würde. Nun ist es endlich soweit, Universum hat Rec 2 auf Blu-ray und DVD herausgebracht.

Wer den ersten Teil gesehen hat, erinnert sich sicherlich, dass die letzten Aufnahmen von der Reporterin Angela stammten. Und genau hier setzt der zweite Teil an. Das Haus steht nun unter Quarantäne, innen wurde alles zerstört. Unter der Führung von Dr. Owen dringt ein Swat-Team in das Haus ein, um eine Blutprobe von Nina Medeiros zu bekommen. Denn nur so kann man ein Gegenmittel gegen den Zombie-Virus herstellen. Allerdings vermehren sich die Untoten rasch und schon bald ist das Grauen größer als vorher…

Wer schon Gefallen am ersten Teil fand, wird auch an Rec 2 seine Freude haben. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, es ist ein gelungener Spannungsbogen vorhanden. Den verschiedenen Handlungssträngen ist einfach zu folgen, ebenso überzeugen die Schockmomente. Pflichtfilm!

Bild:
Das Bild von Rec 2 ist nicht einfach zu bewerten. Denn hier wird das Geschehen aus der Sicht des Kameramanns gezeigt, was mich stark an den Film „Cloverfield“ erinnert hat. Von daher ist es ein wenig gewöhnungsbedürftig, wenn schnelle, hektische Aufnahmen zu sehen sind. Dazu kommen noch Aufnahmen mit einem Nachtsichtgerät, was allerdings auch interessant ist.
Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist gelungen. Dennoch muss man hier in den dunklen Passagen teilweise auf Einzelheiten verzichten, zudem ist dann ein leichtes Rauschen zu sehen. Dennoch reicht es hier im Ganzen zu guten 78 %.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der spanischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Werden zuerst nur die vorderen Lautsprecher in Anspruch genommen, kommen im Verlauf des Films auch die Surroundlautsprecher zum Zuge. Zwar bekommt man hier keinen durchgehenden Raumklang geboten, aber dennoch kann man mit dem Sound zufrieden sein. Hier halte ich gute 80 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of und einen interessanten Blick hinter die Kulissen. Dazu gibt es noch das Feature Rec on Tour, den Originaltrailer und den Originalteaser. Den Abschluss bildet ein Blick auf die Pressekonferrenz.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...