yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

X-Men - Staffel 1+2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Alternative Anfangsszene
  • Instandsetzung: Voher-Nachher

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 72 %
72 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewX-Men - Staffel 1+2

Inhalt

Cyclops, Storm, Gambit, Rogue, Beast, Wolverine. Kinder des Atoms, Schüler von Charles Xavier, Mutanten - gefürchtet und gehasst von der Menschheit, zu deren Schutz sie einen Eid abgelegt haben. Zusammen sind sie die X-Men, die ungewöhnlichsten Helden aller Zeiten! Rogue, Storm und Gambit treffen auf die Sentinel-Roboter, die nach Professor Xaviers Informationen vom Militär speziell für die Ausrottung der Mutanten entwickelt wurden! Unter tritt ein weiterer Mutant in den Kampf ein…MAGNETO! Apocalypse lockt Mutanten mit der Aussicht auf eine Heilung nach..darunter auch Rogue! Gyrich, Magneto und die X-Men finden sich im Kampf gegen Master Mold auf derselben Seite wieder. Mister Sinister legt Fallen, um die X-Men mithilfe des gequälten Morphis zu vernichten. Können Wolverine, Jubilee und die X-Men gemeinsam mit Colossus die ultimative lebendige Waffe - Omega Red - besiegen? Bishop reist aus der Zukunft in die Gegenwart, um die Mutantenseuche zu bekämpfen. Mister Sinister benutzt Xavier und Magneto dazu, die X-Men in sein Savage Land zu locken. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: X-Men
Filmlänge: 552 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1992
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.07.2010
EAN-Code: 5021123135665

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
dänisch 2.0 dänisch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1
finnisch 2.0 finnisch 2.0
norwegisch 2.0 norwegisch 2.0

Untertitel: englisch, finnisch, holländisch

Kritiken

Fazit:
Erstmals hat der Fan die Möglichkeit die ersten beiden kompletten Staffeln von X-Men in einer Box zu erwerben. Bei X-Men handelt es sich um eine Gruppe von Comic-Helden aus dem Hause Marvel. Im September 1963 erschien der erste Comic von Stan Lee und Jack Kirby, der allerdings noch kein großer Erfolg war. Erst 12 Jahre später, also 1975, waren die Comic-Helden in aller Munde.

Der Zuschauer kann sich nun über 26 Episoden freuen, die zusammen eine Laufzeit von 552 Minuten haben. Die vier Silberlinge befinden sich in einzelnen Amarays, die zusätzlich noch in einen schicken Schuber stecken. Der Fan bekommt hier eine unterhaltsame und solide Serie geboten, welche es endlich auch auf DVD geschafft hat. Mit fünf Staffeln ist diese X-Men Serie die längste, die bisher im amerikanischen Fernsehen gezeigt wurde. Da die Folgen sehr eng mit den Comics verknüpft sind, konnte sich X-Men auch in Deutschland schnell durchsetzen und viele Fans finden.

Die Serie ist wirklich gelungen, so dass Fans von X-Men hier voll auf ihre Kosten kommen. Die Folgen erscheinen endlich in chronologischer Reihenfolge auf DVD, Fans können hier ohne zu Zögern zugreifen.

Bild:
Dafür, dass die Serie aus dem Jahre 1992 stammt, kann der Zuschauer mit der Bildqualität wirklich zufrieden sein. Die Farben sind natürlich und bunt, der Schwarzwert weiß zu gefallen. Bei der Schärfe muss man allerdings leichte Schwächen hinnehmen, was man besonders an den Kanten erkennen kann. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier ein solides Bild geboten, welches mir 72% wert ist.

Ton:
Neben den englischen Tonspur liegen auch noch Synchronisationen in deutscher, dänischer und norwegischer und finnischer Sprache in jeweils 2.0 vor. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Front wiedergegeben. Bei der englischen 5.1 Spur handelt es sich um einen Upmix, so dass ich auch hier zu der 2.0 Spur raten würde. Da hier auch keine Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen vorhanden sind, halte ich gute 60% für angebracht.

Extras:
Die erste Staffel enthält eine alternative Anfangsszene und man kann hier einen kleinen Blick auf die Instandsetzung: Vorher – Nachher des Films werfen. Die zweite Staffel beinhaltet leider keinerlei Bonusmaterial.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 72 %
72 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Clear Vision
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...