yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Cybill - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Featuretten
  • Pilotfolgen zu drei Serien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewCybill - Staffel 1

Inhalt

Cybill Sheridan (CYBILL SHEPHERD), eine mäßig erfolgreiche Schauspielerin, die mit Mitte 40 im Business zum Alten Eisen gehört, muss sich ihren Lebensunterhalt mit kleinen, schlechtbezahlten Nebenrollen und dummen Werbespots für Tütensuppen verdienen. Ihre beste Freundin und Nachbarin ist Maryann Thorpe (CHRISTINE BARANSKI), die neben ihrer Vorliebe zu Wodka- Martini - mit Oliven, den ganzen Tag damit beschäftigt, ist ihren Ex-Mann um die Ecke zu bringen. Während Cybill täglich die neuen Herausforderungen einer Hollywood-Schauspielerin jenseits der 20 bewältigen muss, kümmert sie sich liebevoll um die Probleme und Wehwehchen Ihrer eigenen Familie. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Cybill
Filmlänge: 286 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.06.2010
EAN-Code: 4041658223867

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt, aber Sunfilm hat nun doch eine meiner Lieblingsserie auf DVD veröffentlicht: Cybill! Die amerikanische Sitcom wurde von 1995 bis 1998 gedreht und ab 1998 im deutschen Fernsehen gezeigt.

Im Mittelpunkt der Serie steht die ältere Schauspielerin Cybill, die sich nach zwei Geburten und zwei Scheidungen mit mehr oder weniger guten Jobs über Wasser zu halten. Die Angebote der Filmfirmen treffen nicht immer ihren Geschmack – aber irgendwoher muss das Geld ja kommen. Ihre Freundin Maryann – eine trinkfeste Millionärsgattin – gibt ihr den nötigen Rückhalt, wenn Cybill mal wieder einen Tiefpunkt hat. Allerdings hat sie auch selber damit zu tun, den Kleinkrieg mit ihrem Mann „Dr. Dick“ am Laufen zu halten.

Dennoch versucht Cybill alles um wieder eine erfolgreiche Schauspielerin zu werden. Nebenbei kümmert sie sich um ihre noch im Hause wohnende Tochter Zoey und ihre verheiratete Tochter Rachel. Und dann tauchen auch immer mal wieder ihre beiden Ex-Ehemänner auf.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
- Jungfrau, Mutter, Greisin
- Weg mit den Ex-Ehemännern
- Schwiegereltern in Chaos
- Was heisst hier Schweigepflicht?
- Ein Trick mit den Schuhen
- Auf Kredit nach Las Vegas
- Der Stuntman hat eine Kriese
- Negative Überraschungen
- Freundschaft auf den Prüfstand
- Alte Liebe in Flammen
- Missglückte Versuchung
- Das Ablenkungsmanöver
- Rache mit Käse

Für Abwechslung und viel Humor ist in dieser Serie auf jedem Fall gesorgt. Die einzelnen Episoden sind in sich geschlossen, aber dennoch rate ich die Episoden in der richtigen Reihenfolge zu schauen, da einige Ereignisse doch wichtig sind. Ich kann Fans der Serie den Kauf der Box nur empfehlen!

Bild:
Das Bild der über 15 Jahre alten Serie kann sich durchaus sehen lassen. Die Farben wirken zwar ein wenig blass, aber das mindert den Filmgenuss nicht. Der Kontrast ist ausgewogen und die Schärfe auf einem guten Niveau. Der Zuschauer bekommt hier ein solides Bild geboten, welches mir gute 75 % wert ist.

Ton:
Auch beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer älteren Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. In diesem Fall halte ich gute 58 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus zwei Featuretten zu Cybill und den drei Pilotfolgen „Die wilden 70er“, „Hinterm Mond gleich links“ und „Venus & Apoll“.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 58 %
58 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...