yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Waffen der Zukunft 1 Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewWaffen der Zukunft 1

Inhalt

Präsentiert von Ex-Navy SEAL RICHARD MACK MACHOWICZ. Willkommen in der faszinierenden und geheimen Welt der Waffentechnik. Begleiten Sie den Ex-Navy Seal Richard Mack Machowitz rund um den Globus bei seiner Suche nach der ultimativen Waffe. Future Weapons beleuchtet die Wissenschaft und Techno- logie, die hinter Entwicklung der tödlichsten Waffensysteme von heute stehen. Treffen Sie die Wissenschaftler, die für diese Entwicklungen verantwortlich sind und die ihr ganzes Leben dieser einen Aufgabe unterworfen haben: herauszufinden, mit welcher Methode man den Gegner am effektivsten auslöschen kann. Mack stellt Ihnen die bahnbrechenden neuen High-Tech-Waffensysteme vor, die atemberaubend und schockierend zugleich sind. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Future Weapons
Filmlänge: 225 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.05.2010
EAN-Code: 4041658220859

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Waffen der Zukunft handelt es sich um eine amerikanische Dokumentationsreihe aus dem Jahre 2006, die seit 2009 auch in Deutschland auf DMAX ausgestrahlt wurde. Hierbei wird auf die Waffen und Waffensysteme eingegangen, die hochmodern und neu sind und vom Ex-Navy-Seal t Richard Machowicz vorgestellt werden.

Der Zuschauer begleitet den Moderator rund um den ganzen Globus – immer auf der Suche nach der ultimativen Waffe. Die erste Staffel enthält folgende Themen:
- Keine Deckung
- Tarnkappentechnik
- Maximale Feuerkraft
- Hochenergie Waffen
- Intelligente Waffensysteme

Die Waffen werden von Machowicz zumeist auf einem Testgelände vorgestellt oder aber man besucht eine Militäreinheit, welche die Waffen nutzt. So ist er unter anderem auch in Deutschland unterwegs, wo Machowicz in Eckernförde am Bord des U 31 einen Brennstoffantrieb vorstellt.

Wer sich für Waffen interessiert, sollte einmal einen Blick auf die erste Staffel der Reihe Waffen der Zukunft werfen. Die erste Staffel beinhaltet fünf Episoden auf zwei DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 225 Minuten haben. Leider existieren nur drei Staffeln der Serie, ob noch weitere folgen ist zur Zeit nicht bekannt.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Waffen der Zukunft ein angenehmes Bild mit natürlichen und bunten Farben geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, hier sollte der Zuschauer aber nicht vergessen, dass die Aufnahmen zumeist mit einer Handcam gemacht wurden. Dazu gibt es noch interessanten Archivaufnahmen zu sehen, welche die Dokumentation abrunden.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Dokumentation erwarten kann: Einen soliden Stereoton (wahlweise in deutscher oder englischer Sprache), ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Kommentatoren sind jederzeit gut zu verstehen, so dass ich hier glatte 60 % geben kann.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...