yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Kill Point Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 97 %
97 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Kill Point

Inhalt

In der actiongeladenen Serie The Kill Point spielt der von der Kritik gefeierte John Leguizamo einen Irak-Kriegsveteranen namens Mr. Wolf, der seinen ehemaligen Zug bei einem waghalsigen Banküberfall am helllichten Tag mitten im Stadtzentrum anführt. Doch als der Raub gründlich schief geht, sieht der ehemalige Soldat keinen anderen Ausweg als Geiseln zu nehmen und sich gegen das Land zu stellen, das er zuvor beschützt hat. Der Gegenspieler von Mr. Wolf ist Capt. Horst Cali, ein geradlinig agierender Verhandlungsführer bei Geiselnahmen, der niemals klein beigibt. Es folgt ein atemberaubender Kampf zwischen zwei Männern, die sich beide etwas zu beweisen haben und dabei alles verlieren können. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Kill Point
Filmlänge: 330 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.04.2010
EAN-Code: 4260090989180

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Kill Point bekommt der Zuschauer eine unterhaltsame und actiongeladene Mini-TV-Serie geboten, welche aus acht Teilen besteht. Der von den Kritikern gefeierte John Leguizame spielt in der Serie den Irak-Kriegsveteranen Wolf, der zusammen mit seinen ehemaligen Kameraden einen Banküberfall durchführt. Sie haben sich eine Bank mitten in der Stadt ausgesucht und alles genau geplant. Doch alles geht schief, sie müssen Geiseln nehmen um sich selber zu schützen. Der Verhandlungsführer bei der Geiselnahme ist Horst Cali, der genau wie Wolf nicht nachgeben will…

Die Miniserie ist wirklich sehr unterhaltsam, schon bei der Erstausstrahlung in den USA waren die Fans begeistert. Die Darsteller wissen in ihre Rollen zu überzeugen, die Kulissen wurden liebevoll ausgesucht und die Geschichte an sich ist spannend und interessant. Die drei DVDs befinden sich in drei Amarays, welche zusätzlich in einem schicken Schuber stecken. Fans des Genres kann ich diese Serie ans Herz legen!

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Kill Point eine sehr schöne Bildqualität geboten. Die Farben wirken kräftig und natürlich, die Schärfe ist auf einem guten Niveau. So kann der Zuschauer nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details erkennen. Auch der Kontrast ist gelungen, so dass der Zuschauer im Ganzen gesehen ein schönes Bild geboten bekommt.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Der Zuschauer kann hier zwischen der englischen Originaltonspur und der deutschen Synchronisation entscheiden. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Musikeinlagen werden homogen über die Surroundlautsprecher wiedergegeben. Hier halte ich gute 80 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern und insgesamt 17 kurzen Interviews.
Sonja
Film:
Wertung: 97 %
97 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

97 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
FilmConfect
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...