yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zwei Asse trumpfen auf Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer vom Film
  • Slideshow
  • Promptview

Gesamtwertung

Film/Inhalt (3 Bewertungen):
Wertung: 68 %
68 %
Bild: (3 Bewertungen)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (3 Bewertungen)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (3 Bewertungen)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewZwei Asse trumpfen auf

Infos zum Film

Originaltitel: Chi trova un amico, trova un tesoro
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1981
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 05.06.2003
EAN-Code: 4020974152952

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Marios "Onkel" hat eine Schatzkarte und möchte, dass Mario diesen nun suchen geht. Mario ist davon weniger überzeugt und geht lieber den leichten Dingen des Lebens nach.
Nachdem er durch einen falschen Tipp bei einer Pferdewette das Geld seiner "Freunde" verspielt, ist Mario auf der Flucht vor denselben. Er holt die Schatzkarte aus der Hütte und sucht Zuflucht auf dem Boot von Carlo. Carlo sticht just in dem Moment in See und wundert sich über den "Unsichtbaren", der sein Essen verschlingt und seine Biere austrinkt. Schließlich findet er den blinden Passagier und bekommt Order, Mario auf einer Insel abzusetzen. Dort angekommen treffen sie auf einen Eingeborenenstamm, der immer wieder von einer Bande bedroht wird. Also geht es wieder in altgewohnter Manier weiter. Nachdem die beiden sich erst mal alleine mit der Bande herumgeschlagen haben, versuchen sie, den Eingeborenen die Grundlagen ihrer Kampftechnik beizubringen…

Der Film gefällt mir sehr gut. Wer einmal entspannen will und nicht wirklich auf anspruchsvolle Unterhaltung steht, ist mit Hill/Spencer Filmen gut bedient.

Bild (5/10):
Am Anfang des Films sieht man eine Totale auf ein Wohnhaus. Man hört die Dialoge zwischen Mario und seinem "Onkel". Obwohl es fast ein Standbild ist, wackelt das Bild. Das gleiche wiederholt sich beim ersten Pferderennen. Danach wird das Bild ruhiger, der Fehler tritt nicht wieder auf. Die Farben sind durchweg kräftig, die Schärfe ist nur Mittelmass. Zwar ist der Film schon 22 Jahre alt, aber man hat bei älteren Filmen schon besseres erlebt (beispielsweise bei: "Zwei sind nicht zu bremsen".
Einige, wenige Verschmutzungen treten wohl am Anfang auf, was aber weniger ins Gewicht fällt. Ansonsten ist das Bild bis zum Ende des Films wieder durchschnittlich.

Ton (6/10):
Der Ton ist so schlecht nicht, wenn man bedenkt, dass er nur in Mono vorliegt. Die Dialoge werden klar und kräftig wiedergegeben. Bei Schlägereien und Musikeinlagen kommt sogar ein bisschen Dynamik auf. Verzerrungen oder Rauschen konnte ich während des Films nicht feststellen.

Extras (3/10):
Unter " Weitere DVDs" befinden sich 9 Trailer zu Bud Spencer und Terrence Hill Filmen von EMS.

Wenn man die "Specials" anklickt, kommt man in ein neues Menu, wo man sich den "Englischen Originaltrailer" ansehen kann.
Des Weiteren befinden sich dort Texttafeln mit Filmografien und Biografien über Bud Spencer und Terrence Hill.
Auch eine "Slideshow" kann man dort anwählen. Diese mit Musik unterlegte Fotogalerie ist einen Blick wert!
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

lustiger Streifen der beiden! für Fans ein MUSS! Ich empfehle Fans übrigens die "Bud Spencer & Terence Hill - Box" von e-m-s. Hier sind neun der besten Filme der beiden in einer Box! Leider ist die Box nicht besonders Wertig. Das Bild und der Ton der DVDs sind eher durchschnitt - das Bonusmaterial ist ein Witz!! Aber darauf kommt es bei den beiden ja auch nicht so an! Wirklich tolle und kurzweilige Filme! FANS ZUSCHLAGEN!
luppa
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Einer der schlechteren Spencer/Hill Filme. Der Anfang ist zwar noch recht lustig, aber mit der landung auf der Insel geht auch die Story baden. Der Rest des Films ist sehr Klischee beladen und sehr albern.
The Snake
Film:
Wertung: 50 %
50 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

68 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 10
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Terence Hill


Bud Spencer