yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Geheimnis der Flamingos Cover

Cast & Crew

Regie:
Matthew Aeberhard
Leander Ward

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Making of
  • Musik
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Geheimnis der Flamingos

Inhalt

Am Ufer des entlegenen Natrosees in Norden Tansanias lebt eine gigantische Kolonie von über 1,5 Millionen Flamingos. Inmitten dieser erbarmungslosen Natur haben sich diese besonderen Tiere ihren Lebensraum geschaffen. Der Film dokumentiert auf beeindruckende Weise die Geburt eines kleinen Flamingokükens sowie die Geschichte und Gefahren seines täglichen Schicksals in der außergewöhnlichen, "anderen" Welt Tansanias. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Crimson Wing: Mystery of the Flamingos
Filmlänge: 75 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 15.04.2010
EAN-Code: 8717418246907

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, französisch, italienisch

Kritiken

Fazit:
In der Reihe Disney nature ist nun der Film Das Geheimnis der Flamingos auf DVD erschienen. Der Zuschauer kann in dieser Dokumentation einen sehr schönen Blick auf die Flamingos werfen, die am Ufer des entlegenen Natronsees im Norden Tansanias leben.

Aus der weißen Wüste wird in der Regenzeit eine blühende Oase, die jedes Jahr bis zu 1.5 Millionen Flamingos beherbergt, die hier ihren Partner zu Paarung suchen. Der Lake Natron hat eine Länge von 65 Kilometern – ist aber an der tiefsten Stelle nur zwei Meter tief.

Den Regisseuren Matthew Aeberhard und Leander Ward sind hier faszinierende Aufnahmen gelungen, die den Zuschauer wirklich beeindrucken. Man bekommt in dieser Dokumentation nicht nur die Flamingos, sondern auch atemberaubende Naturaufnahmen zu sehen. So sieht man wie sich die Landschaft verändert, wie Schwärme von Flamingos zum See fliegen.

Wir kennen das von unseren Gänsen, wie sie in Formation Richtung Süden fliegen. Aber es ist noch faszinierender zu sehen, wie die großen Flamingos zum See fliegen, wie sie dort ankommen und im See landen. Der See enthält bestimmte Algen, welche das Gefieder der Vögel „färbt“. Dieses ist wichtig, weil die Färbung das Balzverhalten beeinflusst.

Nicht nur Liebhaber von Flamingos, sondern auch diejenigen, die sich für die Welt der Tiere im Allgemeinen interessieren, sollten einmal einen Blick auf Das Geheimnis der Flamingos werfen. Wer sich die Dokumentation ansieht, wird mit wunderschönen und faszinierenden Aufnahmen von Tieren und Landschaft belohnt.

Bild:
Das Bild von Das Geheimnis der Flamingos überzeugt durch natürliche, kräftige Farben und einem sehr guten Kontrast, der auch in dunkleren Bereichen alle Details zeigt. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, zeigt aber dennoch leichte Schwächen. In den Nahaufnahmen bekommt der Zuschauer ein perfektes Bild geboten, in der Totalen sind kleine Schwächen an den Kanten zu erkennen. Hier halte ich dennoch gute 90 % für angebracht.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche, die französische, die englische oder die italienische Tonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, wobei ich persönlich die deutsche Sprecherin nicht so gut finde. Natürlich bekommt der Zuschauer auch hier alle Informationen geboten, aber alles hört sich ein wenig kühl an. Sie versucht zwar auf die einzelnen Szenen einzugehen, aber man merkt doch, dass hier alles abgelesen wird.

Dafür passt die Musik hervorragend zur Dokumentation und auch die Nebengeräusche wurden sehr gut in den Mix integriert. Von daher gebe ich hier gute 80 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow und dem Bereich „Hinter der Kulissen von `Das Geheimnis der Flamingos`“. Hier kann sich der Zuschauer ein interessantes Making of, einen Bericht über die Musik und die drei Featuretten ansehen:
- Das Leben im Camp
- Das Leben der Flamingos
- Lake Natron
Die Berichte sind auf jedem Fall einen Blick wert, der Zuschauer bekommt hier viele zusätzliche Informationen geboten.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...