yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zuhause ist der Zauber los Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bühnenbild-Tour
  • Featuretten
  • Outtakes
  • Entfernte Szenen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 83 %
83 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewZuhause ist der Zauber los
Verleihversion

Inhalt

Die Welt von Evan Danielson dreht sich ausschließlich um seine Arbeit. Als erfolgreicher Finanzchef weiß er alles über Aktienkurse und Börsentrends, aber wenig über seine bezaubernde Tochter Olivia. Während Evan seine Freizeit seinem BlackBerry widmet, beratschlagt Olivia sich unter ihrer "Goo Gaa"-Zauberdecke mit Moopida und Koopida, zwei Prinzessinnen, die zu allem eine Meinung haben - eine sehr wertvolle Meinung, wie sich herausstellt. Als Evan Prognosen im Job fehlschlagen und sein ärgster Konkurrent, der Möchtegern-Indianer Johnny "Whitefeather" alles daran setzt, ihm den Rang abzulaufen, entführt Olivia ihren verzweifelten Vater in ihre Zauberwelt. Äußerst verblüfft muss dieser feststellen, dass die Prinzessinnen auch ein sehr gutes Händchen für Finanzen haben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Imagine
Filmlänge: 103 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Deutschland / USA
Erscheinungsdatum: 08.04.2010
EAN-Code: 4010884528398

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Zuhause ist der Zauber los ist eine wunderschöne Komödie mit Eddy Murphy in der Hauptrolle. Der Regisseur Karey Kirkpatrick schuf den Film im Jahre 2009, zuvor feierte er mit „Ab durch die Hecke“ im Jahre 2006 einen großen Erfolg. Ich war also gespannt was mich bei diesem Streifen erwarten würde.

Die Geschichte im Film dreht sich um Even Danielson und seine kleine Tochter Olivia. Der erfolgreiche Finanzchef ist ein Arbeitstier, sogar in seiner knappen Freizeit ist er mehr mit seinem BlackBerry als mit seiner Tochter beschäftigt. Die kleine Maus dagegen hat sich unter ihrer „Goo-Gaa-Decke“ eine kleine Zauberwelt geschaffen, in der sie sich mit den Prinzessinnen Moopida und Koopida unterhält.

Dann kommt der Tag an dem Even in seinem Job einen herben Verlust erleidet, sein Job scheint den Bach runter zu gehen. Olivia nimmt ihn daraufhin mit in ihre Welt zu den Prinzessinnen, die sogar ein Händchen für Finanzen haben…

Zuhause ist der Zauber los erzählt eine sehr schöne Geschichte, die sich nicht nur für die Kleinen unter uns eignet. Eddy Murphy und Yara Shahidi wissen Beide in ihren Rollen zu überzeugen. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass die 103 Minuten wie im Flug vergehen. Zuhause ist der Zauber los ist ein zauberhafter Film für einen zauberhaften Nachmittag mit der Familie.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Zuhause ist der Zauber los überzeugt durch schöne, natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Details zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal aber dennoch gelungen, so dass ich hier sehr gute 90 % geben kann.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen, einer englischen und einer türkischen Tonspur wählen. Genrebedingt wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben, die hinteren Lautsprecher werden nicht so oft in das Geschehen einbezogen. Dennoch bekommt der Zuschauer hier ein solides Ergebnis geboten, welches mir 80 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Audiokommentar mit Karay Kirkpatrick und Yara Shahidi, einer Bühenbild-Tour mit Yara Shahidi und den fünf Featuretten:
  • Ein Spielplatz der Phantasie
  • Wie man die Rolle bekommt
  • Star Blanket: Der Indianische Einfluss
  • Der König und seine Narren.
  • Was haben sie wirklich gesagt?
    Den Abschluss bilden Outtakes mit Johnny Whitefather, Outtakes mit Even und Olivia und einige entfernte Szenen.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 88 %
    88 %
    Bild:
    Wertung: 90 %
    90 %
    Ton:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Extras:
    Wertung: 80 %
    80 %

  • Bewertung

    88 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    Paramount Home Entertainment
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew


    Eddie Murphy