yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Wildgänse kommen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Trailershow
  • Restaurat ion
  • Making of
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Wildgänse kommen
Digital Remastered

Inhalt

In einem vom Krieg zerrissenen Staat im Herzen Afrikas sollen die Wildgänse, ein 50 Mann starkes Söldnerkommando um Colonel Allen Faulkner, den abgesetzten und eingekerkerten Präsidenten Limbani befreien. Der Auftraggeber, ein britischer Bankier, erhofft sich von der Aktion die Ausbeutung reicher Kupfervorkommen. Die Mission entwickelt sich für die Truppe zu einem Himmelfahrtskommando: Als sie in finsterer Nacht über dem Zielgebiet abspringen, hat ihr Auftraggeber sie bereits abgeschrieben und sich mit dem Widersacher Limbanis geeinigt. Ohne jede Hilfe müssen sich Faulkners Männer nun durch den afrikanischen Busch schlagen. Ihnen immer auf den Fersen sind die Simbas, die gnadenlose Elitetruppe der Rebellenarmee. Die Chancen, diesen mörderischen Einsatz lebend zu überstehen, stehen eins zu eintausend. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Wild Geese
Filmlänge: 129 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1978
Herstellungsland: Großbritannien / Schweiz
Erscheinungsdatum: 14.04.2010
EAN-Code: 7613059600874

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Knapp drei Jahre nachdem der Film Die Wildgänse kommen von ems als Special Edition auf DVD veröffentlicht wurde, hat Ascot Elite den Film nun in einer digital remasterten Fassung auf DVD herausgebracht.

Die politische Situation in Afrika reizte Ende der 70er Jahre jeden Filmproduzenten – aber woher eine gute Story nehmen? Die Produzenten von „Die Wildgänse kommen“ fanden sie in dem Roman „The Wild Geese“ von Daniel Carney.

Roger Moore, Richard Harris, Stewart Granger, Richard Burton und Hardy Krüger sind die Stars dieser 24 Millionen DM teuren Superproduktion. Andrew V.McLaglen, einer der erfolgreichsten Kriegsfilm-Spezialisten (Das dreckige Dutzend, Die Seewölfe kommen), verfilmte diese unglaublich spannende und actiongeladene Abenteuergeschichte.

Die Wildgänse kommen gehört zu den Besten seines Genres und überzeugt durch eine sehr gut durchdachte Story und durch einen hohen Spannungsbogen. Pflichtfilm!

Bild:
An der Bildqualität kann man erkennen, dass sich Ascot Elite bei der Umsetzung des Films sehr viel Mühe gegeben hat. Der knapp 30 Jahre alte Film erstrahlt in einem neuen Glanz, die Farben wirken kräftig und natürlich. Der Kontrast bewegt sich auf einem angenehmen Niveau, allein die Schärfe zeigt leichte Schwächen. Sie gestaltet sich zwischen gut und befriedigend, teilweise wirkt das Bild recht weich. Dennoch kann der Zuschauer mit dem Endergebnis wirklich zufrieden sein, man sieht, dass das Bild überarbeitet wurde. Ich gebe hier gerne gute 83 %.

Ton:
Auch die beiden Stereotonspuren (Deutsch und Englisch) können überzeugen. Die Stimmen der Darsteller werden gut verständlich über die Boxen wiedergegeben, der leicht blecherne Effekt ist bei Filmen dieses Alters normal. Hier schneidet die englische Originalspur im Vergleich mit der deutschen Synchronisation ein wenig besser ab. Dennoch gibt es hier gute 65 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Audiokommentar und einer kleinen Trailershow. Dazu kann der Zuschauer einen schönen Blick auf die Restauration des Films werfen. Den Abschluss Bilden die beiden Featuretten „Der Flug der Wildgänse“ und „The Last Of The Gentleman Producers“, sowie das Making of: „Privatkrieg der Hollywood-Stars“.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

95 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Roger Moore