yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Twilight - New Moon Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Erweiterte Szenen
  • Entfernte Szenen
  • Musikvideos
  • Featuretten
  • Interview
  • Originalt railer
  • Deutscher Trailer
  • Teaser
  • Audiokommentar
  • Trailershow
  • Edwards Szenen
  • Jocobs Szenen
  • Miniposter
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 95 %
95 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewTwilight - New Moon

Inhalt

Aus Sorge um Bella, die von Edwards Vampirbruder attackiert wurde, trennt sich Edward von ihr und zieht mit seiner Familie fort. Trost in ihrem unendlichen Schmerz findet Bella nur bei ihrem Jugendfreund Jacob, der ihr wieder Hoffnung und Halt gibt. Doch auch Jacob verbirgt ein dunkles Geheimnis, eine zweite übernatürliche Identität, die ihn nicht nur zum Rivalen um Bella, sondern auch zum erbitterten Feind Edwards macht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Twilight Saga: New Moon
Filmlänge: 126 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.04.2010
EAN-Code: 4010324027733

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Lange haben die Fans auf den Film Twilight – New Moon gewartet, nun hat Concorde den zweiten Teil der Saga auf DVD herausgebracht. Hierbei handelt es sich um eine Doppel-DVD, welche über drei Stunden Bonusmaterial beinhaltet.

Die Geschichte im Film dreht sich um Edward und Bella, die am liebsten für immer zusammen bleiben würden. Doch kurz nach Bellas 18. Geburtstag findet der Traum ein jähes Ende. Denn auf Bellas Feier passiert ein Zwischenfall, der ihr ganzes Leben verändert. Edward hat keine Wahl – er muss Bella verlassen. Für Bella bricht eine Welt zusammen, alleine Jacob kann ihr in der schweren Zeit helfen…

Der Film basiert auf den gleichnamigen Roman von Stephenie Meyer, er ist die Fortsetzung zu „Biss zum Morgengrauen“. Nachdem der Film am 16. November 2009 in den USA angelaufen ist, brach er mit 72,6 Millionen Dollar den Rekord der höchsten Tageseinnahmen in Amerika. In Deutschland lief der Film genau 10 Tage später an. Auch hier sorgte er für hohe Einnahmen, die Fans schauten sich den Film teilweise sogar mehrfach auf der großen Leinwand an.

Twilight – New Moon schafft es locker das Niveau des Vorgängers zu halten. Die Schauspieler wissen wie gewohnt zu überzeugen, die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt. Der Film hält sich dicht an der Romanvorlage, was die Fans zu schätzen wissen. Wer schon den ersten Teil mochte, kann bei Teil zwei einen Blindkauf wagen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

Bild:
Wie auch schon vom ersten Teil gewohnt, bekommt der Zuschauer auch bei Twilight – New Moon ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen und zeigt auch in dunkleren Passagen noch viele Details. Auch die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, so dass ich hier sehr gute 95 % geben kann.

Ton:
Wie das Bild kann auch der Ton überzeugen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen über alle Lautsprecher. So kommt immer wieder ein schöner Raumklang auf, der Zuschauer kann mit diesem Ergebnis wirklich zufrieden sein.

Extras:
Auf den ersten Silberling befinden sich neben dem Hauptfilm noch ein informativer Audiokommentar von Regisseur Chris Weitz und Cutter Peter Lambert und eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Concorde zeigt. Dazu kann sich der Zuschauer vor dem Start des Films entscheiden, ob er neutral ist oder ob er zum Team Edward oder zum Team Jacob gehört. Je nachdem wie man sich entscheidet, bekommt man den jeweiligen Menühintergrund zu sehen.

Des Weiteren kann man sich auf der ersten Scheibe noch Edwards Szenen sowie Jacobs Szenen ansehen. Dem Abschluss bilden einige original Trailer und Teaser sowie deutsche Trailer und Teaser.

Die zweite DVD ist komplett dem Bonusmaterial gewidmet. Hier kann sich der Zuschauer erst einmal in interessantes Making of ansehen, welches in folgende Kapitel eingeteilt ist:
Das Leben nach Twilight
Chris Weitz steigt ein
Kleine Details
Blick hinter die Kulissen
Keine Zauberei
Bereit für die Welt
Des Weiteren gibt es noch 23 erweiterte und entfernte Szenen und auch vier Musikvideos zu sehen. Dazu kann sich der Zuschauer noch folgende Featuretten ansehen, welche durchgehend interessant sind:
Die Musik von „New Moon“
Team Edward gegen Team Jacob
Das Wolfsrudel
Zu Jacob werden
Der Dreh in Italien
Das Fanphänomen
Von ersten Entwurf bis zum Film
Den Abschluss bildet ein Interview mit Volturi, der DVD an sich liegt noch ein Miniposter und ein mehrseitiges Booklet mit Infos zum Film bei.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...