yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Mörder und sein Kind Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Mörder und sein Kind

Inhalt

Äußerlich wirkt Martin Dreyer wie der nette Nachbar von nebenan. Er kümmert sich liebevoll um seinen gelähmten Bruder und ist seinen Freunden nie negativ aufgefallen. Keiner sieht, was für ein Monster in ihm schlummert. Niemand erahnt das Unfassbare. Martin leidet unter einer furchtbaren Last: dem zwanghaften Verlangen nach jungen Mädchen.
Als Martin eines Tages die junge, zierliche Sonja kennenlernt und sich auf Anhieb in sie verliebt, glaubt er an ein neues Leben. Er macht ihr einen Heiratsantrag. Sie wundert sich über den schnellen Schritt, stimmt dann aber zu. Was Martin bis dahin nicht weiß: Sonja hat eine kleine Tochter. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Mörder und sein Kind
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.03.2010
EAN-Code: 4029759041788

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Der Mörder und sein Kind bekommt der Zuschauer den vierten Film aus der Reihe Ausgezeichnet! Die Gewinner-FilmEdition geboten. Die Reihe ist sicherlich nicht für die breite Masse interessant, aber ein ausgesuchtes Publikum wird sich über die Filmperlen auf jedem Fall freuen.

Die Geschichte im Film dreht sich um Martin Dreyer, der ein dunkles Geheimnis mit sich trägt. Wirkt er doch auf andere wie der nette Nachbar von nebenan, schlummert doch ein Monster tief in seinen Inneren. Auf der einen Seite kümmert er sich herzlich und liebevoll um seinen gelähmten Bruder, auf der anderen Seite leidet er unter den zwanghaften Verlangen nach jungen Mädchen.

Als er die zarte Sonja kennenlernt, hofft Martin sein Verlangen im Griff zu haben. Schnell entscheidet er sich Sonja zu heiraten. Doch dann erfährt er, dass Sonja schon ein Kind hat. Eine kleine, entzückende Tochter…

Der Regisseur Matti Geschonneck fasst in diesem Film ein sehr brisantes Thema auf. Aber es ist ihn gelungen die Geschichte im Film so zu gestalten, ohne dass er ins Schmierige abrutscht. Der Zuschauer wird den Film gespannt verfolgen, denn Längen treten hier nicht auf. Der Film hat es auf jedem Fall verdient in der neuen Reihe von edel motion veröffentlicht zu werden.

Bild:
Bei Der Mörder und sein Kind bekommt der Zuschauer leicht reduzierte Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, teilweise wirkt das Bild ein wenig weich. Allerdings sollte man hier nicht vergessen, dass es sich um eine TV-Produktion aus dem Jahre 1995 handelt. So kann ich hier noch gute 60 % geben.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer eine sehr gute Dialogverständlichkeit. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Für eine deutsche Fernsehproduktion ist das ein sehr schönes Ergebnis, welches mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause edel motion vorstellt und Texttafeln zu den schon erhältlichen Filmen der “Ausgezeichnet“ – Film Edition“.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...