yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Aus tiefster Seele Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewAus tiefster Seele
[ Drama]

Inhalt

Mary (Marcia Gay Harden), Ehefrau und Mutter, leidet an einer ausgeprägten Form der Schizophrenie. Sie kommt gerade von einer weiteren Therapie nach Hause zurück und frönt ihrem Hobby, dem Malen. Für den Moment scheint alles in Ordnung zu sein, doch man kann schon erahnen, dass dieser illusorische Frieden nicht ewig anhalten würde. Und schon bald bringt sie tatsächlich ihre eigenen Familienmitglieder in ernste Gefahr; verletzt ihren jungen Sohn während einer Wutattacke. Eines Tages stehen ihr Mann (Joe Pantoliano) und ihr Sohn (Devon Gearhart) entgeistert vor dem Haus nachdem einmal mehr die gesamte Nachbarschaft geweckt wurde. Sie sehen hilflos zu, als die Polizei eintrifft und die kranke Frau in Gewahrsam nimmt. Vater und Sohn müssen nun lernen mit der Schizophrenie der Ehefrau und Mutter umzugehen und herausfinden, was es bedeutet, eine Familie zu haben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Canvas
Filmlänge: 101 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.11.2009
EAN-Code: 4260090981603

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wer sich wieder einmal ein interessantes Drama ansehen möchte, sollte einmal einen Blick auf Aus tiefster Seele werfen. Der kanadische Film aus dem Jahre 2006 erzählt die Geschichte von Mary, die an einer ausgeprägten Form der Schizophrenie leidet.

Dennoch ist Mary verheiratet und auch Mutter, in ihrer Freizeit widmet sie sich der Malerei. Als sie nach einem weiteren Klinikaufenthalt nach Hause kommt, scheint das Leben der Familie ganz normal weiterzugehen. Doch es dauert nicht lange und Mary gerät in einem Wahn, wo sie sogar ihren eigenen Sohn verletzt. Die Polizei muss anrücken und Mary aus dem Hause holen, während ihr Mann und ihr Sohn zusehen und vor Schmerz fast ohnmächtig werden. Wird die Familie wieder zusammenfinden und werden Vater und Sohn lernen mit der Schizophrenie der Mutter umzugehen?

Aus tiefster Seele ist kein Film den man sich einfach nebenbei ansehen kann. Hier muss der Zuschauer schon bei der Sache sein, damit er dem Geschehen auf dem Bildschirm folgen kann. Denn wer sich auf das Werk einlässt, bekommt hier eine kleine Filmperle geboten.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Aus tiefster Seele überzeugt durch kräftige und natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast, welcher auch in dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Die Schärfe zeigt bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks teilweise leichte Schwächen, aber dennoch kann man im Ganzen gesehen zufrieden sein. Hier halte ich gute 80 % für angebracht.

Ton:
Auch wenn der Zuschauer hier eine Dolby Digital 5.1 Tonspur geboten bekommt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Das liegt allerdings am Genre, denn bei einem Drama kann man nicht wirklich viele Raumfüllende Effekte erwarten. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Filmconfect zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
FilmConfect
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...