yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mädchen Mädchen! Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Blick hinter die Kulissen
  • Deleted Scenes
  • Storybordvergleich
  • Castingszenen der Darsteller
  • Audikommentar
  • Darstellerinfos
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewMädchen Mädchen!

Inhalt

Die drei Freundinnen Inken, Victoria und Lena haben ein Problem. Wie kommen sie endlich zu einem Orgasmus?

Andere Mädchen, wie die attraktive Chayenne, scheinen dagegen wahre Meister in der Kunst der Liebe zu sein. Bei einem Volleyballmatch müssen Inken, Victoria und Lena betreten zuhören, wie Chayenne mit ihren multiplen Orgasmen angibt. Also macht Inken Schluss mit ihrem Freund und gibt eine Kontaktanzeige auf, Victoria flirtet übers Internet und Lena verliebt sich unsterblich in Nick, den Schwarm aller Mädchen. Nach einigen vergeblichen Versuchen kommen Lena, Inken und Victoria deprimiert zu dem Schluss, dass Orgasmen sowieso nur eine Erfindung der Männer sind, um die Frauen rumzukriegen. Darauf können sie verzichten! Aber meistens kommt es anders als man denkt - ein turbulenter Sommer beginnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mädchen Mädchen!
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 04.03.2010
EAN-Code: 4011976873785

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Mädchen Mädchen hat Constantin den Film aus dem Jahre 2001 nun noch einmal neu auf DVD herausgebracht. Da sich die Neuauflage nicht von der Erstauflage unterscheidet, lohnt sich ein Neukauf nicht.

Die Geschichte im Film dreht sich um die Freundinnen Inken, Victoria und Lena, die zur Zeit nur ein Thema haben: Der erste richtige Orgasmus. Anscheinend sind alle andern Mädchen schon einmal in den Genuss der „perfekten“ körperlichen Liebe gekommen, nur eben die Drei nicht. Das muss sich ändern!

Von daher beschießen die Drei sich nun dem Geheimnis der vollkommenen Liebe auf der Spur zu kommen. Einfach ist das nicht, denn die eigenen Freunde denken da eher an ihren eigenen Spaß. So gibt Imken ihren Freund den Laufpass und gleichzeitig eine Kontaktanzeige auf, Viktoria versucht ihr Glück über das Internet und Lena ist sowieso gerade das erste Mal unsterblich verliebt. Eigentlich sollte es diesen Sommer nur Höhepunkte geben, oder?

Der Zuschauer bekommt mit Mädchen Mädchen eine charmante Komödie geboten, welche durch witzige Dialoge und gute Schauspielerinnen überzeugt. Für einen unterhaltsamen und lustigen Abend mit den Freundinnen ist der Film auf jedem Fall geeignet.

Bild:
Das Bild (1,85:1) weist kräftige Farben und ein guten Kontrast auf. Besonders die Farbe Rot tritt immer wieder positiv in Erscheinung, was der Zuschauer sehr schön an der Kleidung der Protagonisten erkennen kann. Das Geschehen präsentiert sich in einer sehr guten Schärfe, die feinste Details sichtbar macht. Hier halte ich gute 85 % für angebracht.

Ton:
Der Ton von Mädchen Mädchen liegt auf dieser DVD in Dolby Digital 5.1 vor und überzeugt durch klare und kräftige Dialoge. Auch wenn Genrebedingt die Anlage nicht an die Grenzen des Möglichen gebracht wird, kommen die Surroundlautsprecher und der Bass in einige Sequenzen, wie beispielsweise bei den Musikeinlagen, zum Einsatz.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Interviews, einem interessanten Blick hinter die Kulissen und einigen deleted Scenes. Dazu kann sich der Zuschauer noch einen Storybordvergleich und die Castingszenen der Darsteller ansehen. Natürlich sind auch ein Audiokommentar, sowie Darstellerinfos auf Texttafeln und eine Trailershow vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...