yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Firepower Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewFirepower

Inhalt

Als schmutzige Geschäftspraktiken des milliardenschweren Carl Stegner drohen, publik zu werden, wird kurzerhand der Kronzeuge ermordet. Die Witwe des Opfers schwört Rache: Sie engagiert ihren Ex, Kopfgeldjäger Carl Fannon sowie den zwielichtigen Catlett. Die beiden sollen den inkognito und gut geschützt in der Karibik lebenden Großindustriellen entführen. Je näher sie Stegner kommen, desto tödlicher wird die Spur. Wem können Sie trauen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Firepower
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1979
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 08.01.2010
EAN-Code: 4047879400940

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Firepower aus dem Hause Epix handelt es sich um einem Thriller aus dem Jahre 1979. Vielen ist Michael Winner noch als Regisseur von verschiedenen Charles Bronson Filmen bekannt. Allerdings fällt Firepower nicht in eine Kategorie mit „Death Wish“ und Co.

Die Geschichte im Film dreht sich unter anderem um den milliardenschweren Geschäftsmann Carl Steger, dem plötzlich schmutzige Geschäfte nachgewiesen werden sollen. Damit es nicht zu einer Anklage kommt, lässt er kurzerhand den Kronzeugen beseitigen.

Die Witwe will das allerdings nicht so hinnehmen und schmiedet mit ihrem Ex Carl Fannon einen Plan. Der Kopfgeldjäger soll zusammen mit den zwielichtigen Catlett Steger entführen. Aber dieser lebt inkognito und sehr gut beschützt in der Karibik. Ob die Beiden es schaffen lebend an den Geschäftsmann heran zu kommen?

Erstmals können sich Fans den Film nun auf DVD ansehen. Wer noch die alte VHS-Version hat, kann diese nun endlich austauschen. Die technische Seite ist recht gut gelungen, alleine das Bonusmaterial ist recht mager ausgefallen.

Bild:
Für einen Film der schon 31 Jahre alt ist, bekommt der Zuschauer hier eine schöne Qualität geboten. Der Kontrast ist gelungen und auch die Farben wirken natürlich. Alleine bei der Schärfe muss der Zuschauer leichte Schwächen hinnehmen, teilweise wirkt das Bild ein wenig weich. Dazu kommt ein leichtes Rauschen, so dass ich hier „nur“ 60 % geben kann.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Die englische Spur klingt ein wenig dynamischer, in der Synchro hören sich die Stimmen ein wenig blechern an. Dennoch kann man in beiden Spuren die Dialoge gut verstehen, hier halte ich 60 % für angebracht.

Extras:
Neben dem Originaltrailer kann sich der Zuschauer noch eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Epix Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...