yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Grasgeflüster Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • making of
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailer
  • TV Spots

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewGrasgeflüster

Inhalt

Nach dem Tod ihres Mannes steht Grace Trevethan vor einem Scherbenhaufen. Die Hobbygärtnerin muss sich plötzlich nicht nur mit einer heimlichen Geliebten, sondern auch mit einem riesigen Schuldenberg ihres untreuen Gatten auseinandersetzen. Als die Gläubiger bereits vor der Tür stehen und ihr gesamtes Hab und Gut abtransportieren wollen, stimmt sie einem ungewöhnlichen Plan zu: Sie beschließt ihren grünen Daumen zu Geld zu machen und verwandelt ihr Gewächshaus, mit Hilfe ihres Gärtners Mathew, kurzerhand in eine Marihuanaplantage. Vor kurzem noch angesehenes Mitglied einer braven Küstengemeinde, sieht sich Grace nun mit Gangstern, Dealern und der allzu neugierigen Polizei konfrontiert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Saving Grace
Filmlänge: 95 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 29.01.2010
EAN-Code: 4020974023986

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nachdem ems die englische Filmkomödie 2001 auf DVD und VHS veröffentlichte, folgt nun im Jahre 2010 die Veröffentlichung auf Blu-ray. Regisseur Nigel Cole schuf hier eine charmante Komödie die – wenn man von einem gewöhnungsbedürftigen Ende absieht, Fans des Genres sehr gut zu unterhalten weiß.

Die Geschichte im Film dreht sich um Grace Trecethyn, die bis zum Tode ihres Mannes ein recht langweiliges Leben führt. Sie kümmert sich um den Haushalt und ihre Orchideenzucht, wirklich Highlights gibt es bei ihr im Leben nicht.

Doch dann stirbt ihr Mann und Grace ist ab sofort auf sich alleine gestellt. Fortan muss sie nicht nur ihr Leben, sondern auch die Schulden ihres Mannes in den Griff bekommen. Als eine der ersten Sparmaßnahmen beschließt sie den kiffenden Gärtner Matthew zu entlassen. Dieser ist natürlich nicht begeistert und beschließt zusammen mit Grace einen Ausweg aus der finanziellen Misere zu finden. Da er schon eine kleine private Hanfplantage im Garten von Grace angelegt hat, liegt der Gedanken diese zu vergrößern, nahe...

Grasgeflüster ist schon seit 2001 ein Film mit einer großen Fangemeinde. Von daher war die Veröffentlichung auf Blu-ray nur eine Frage der Zeit. Die technische Seite ist zufriedenstellend, das Bonusmaterial ist interessant. Wer den Film noch nicht auf DVD hat, kann bei dem Preis ungesehen zur Blu-ray greifen.

Bild:
Mit dem Blu-ray Bild von Grasgeflüster kann der Zuschauer durchaus zufrieden sein. Hier sollte man nicht vergessen, dass der Film aus dem Jahre 2000 stammt. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch zufrieden stellend. Hier halte ich gute 75 % für angebracht.

Ton:
Auch wenn auf der Hülle „Master Audio 5.1“ angegeben ist, klingt die Tonspur recht frontlastig. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, nur in wenigen Passagen kommen die hinteren Boxen zum Einsatz. In dem Fall gebe ich 65 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Interviews, einem interessanten Making of und einen unterhaltsamen Blick hinter die Kulissen. Dazu gibt es noch einige Trailer und TV Spots zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...