yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Verschwörung im Schatten Cover

Extras

  • Kapitelanwah
  • Darstellerinfos
  • DVD-Empfehlung
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Verschwörung im Schatten

Inhalt

Bobby Bishop kommt einer Verschwörung auf die Spur, die das Leben des US-Präsidenten und die Zukunft des Landes in höchste Gefahr zu bringen droht. Eine Entdeckung, die ihn selbst zum Gejagten macht. Nur zwei Menschen bleiben übrig, denen er auf der Suche nach den Drahtziehern trauen kann: die Journalistin Amanda Gives und sein Freund Jake, Stabschef im Weißen Haus. Den Tod im Nacken beginnt für Bobby ein atemloser Wettlauf mit der Zeit. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shadow Conspiracy
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 14.01.2010
EAN-Code: 4011976873389

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Die Verschwörung im Schatten aus dem Hause Constantin handelt es sich um einen amerikanischen Actionthriller aus dem Jahre 1997. Es handelt sich hierbei um die vierte Auflage des Films, in Baltimore, Richmond und Washington gedreht wurde. Obwohl die Produktionskosten über 40 millionen Dollar betrugen, spielte der Film an den USA nur 2,15 Millionen Dollar ein.

Die Geschichte im Film dreht sich um Bobby Bishop, der plötzlich einer Verschwörung auf die Spur kommt. Der Sonderbeauftragte des Präsidenten deckt auf, dass jemand den Präsidenten umbringen will. Diese Entdeckung zieht nach sich, dass Bobby selber ins Visier genommen und er ebenfalls zum Gejagten wird. Alleine die Journalistin Amanda Givis und sein Freund Jake halten noch zu Bobby, der den Wettlauf mit der Zeit unbedingt gewinnen will…

Der Actionthriller baut einen schönen Spannungsbogen auf, Fans des Genres sollten hier einmal einen Blick riskieren. Die Rollen wurden mit Linda Hamilton, Charlie Sheen und Donald Sutherland hervorragend besetzt, so dass man sich auf einen unterhaltsamen Film freuen kann.

Bild:
Das Bild von Die Verschwörung im Schatten weist leichte Schwächen auf. Die Farben wirken reduziert, der Kontrast stellenweise ein wenig zu steil. An den Kanten wirkt das Bild unruhig, wodurch die Schärfe nicht mehr optimal ist. Auch das Bild im Ganzen scheint ein wenig weich, so dass ich hier – in Anbetracht des Alters des Materials - 60 % für angebracht halte.

Ton:
Der Zuschauer kann hier zwischen zwei deutschen Tonspuren wählen (Dolby Digital 5.1 und Stereo), auf die englische Originaltonspur wurde leider verzichtet. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Während die Dialoge sauber über die Front wiedergegeben werden, kommen die hinteren Lautsprecher immer mal wieder in den Actionszenen zum Einsatz.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Darstellerinfos auf Texttafeln und einer DVD-Empfehlung. Dazu gibt es noch eine kleine Trailershow, welche weiter Titel aus dem Hause Constantin zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 68 %
68 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Charlie Sheen