yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kategorie C - Deutsche Hooligans Cover

Cast & Crew

Regie:
Franziska Tenner

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Entfallene Szenen
  • Trailershow
  • pdf-Dateien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewKategorie C - Deutsche Hooligans

Inhalt

Im Umfeld des Fußballs existiert eine Subkultur, die durch massives Gewaltpotenzial zugleich erschreckt und fasziniert: Die Welt von Fußballfans der Kategorie C, deren Interesse mehr einem Kräftemessen beim Faustkampf von Mann zu Mann, als dem Spiel gilt. Kennen diese Fans Regeln oder Moral? Welche anliegen oder ideale liegen dieser Szene zu Grunde? Welchen Reiz stellt die physische Auseinandersetzung dar? Welche Konsequenzen hat die stetige Verschärfung ordnungspolitischer Maßnahmen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kategorie C
Filmlänge: 83 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 23.10.2009
EAN-Code: 4047879400735

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Die Fussballfans werden in drei verschiedene Kategorien eingeteilt. In der ersten, Kategorie A, sind die Fans die sich einfach nur zur Freude ein Spiel ansehen wollen. In der Kategorie B werden die Fans eingeordnet, die Gewalt nicht abgeneigt sind. Die dritte Kategorie – Kategorie C – sind die Fans, die nur zu einem Spiel gehen um sich dort zu prügeln. So könnte man das alles vereinfacht zusammenfassen.

Was geht in den Fans der Kategorie C vor? Warum liegt ihnen mehr am Kräftemessen als am Spiel? Kennen diese Fans Regeln und Moral oder aber sind es keine richtigen Fans?

Diese und noch mehr Fragen werden in der Dokumentation Kategorie C beantwortet. Wer sich für den Fussballsport interessiert, sollte hier einmal einen Blick riskieren, es lohnt sich auf jedem Fall.

Bild:
Bei der Dokumentation Kategeorie C muss der Zuschauer berücksichtigen, dass hier kein teures, sondern einfaches Equipment genutzt wurde. So bekommt man leicht reduzierte Farben und eine schöne Schärfe geboten. Der Kontrast ist nicht immer optimal aber dennoch ausgewogen. Im Ganzen gesehen bekommt man hier ein solides Bild geboten, welches mir unter diesen Umständen 60 % wert ist.

Ton:
Ebenso wie beim Bild muss der Zuschauer auch beim Ton leichte Schwächen hinnehmen. So bekommt man hier auf der einen Seite einen soliden und gut verständlichen Ton geboten, auf der anderen Seite weit der Ton bei Außenaufnahmen leichte Schwächen auf. Rauschen und Verzerrungen sind dagegen nicht vorhanden, so dass ich hier 58 % geben kann.

Extras:
Für eine Dokumentation ist eine Menge Bonusmaterial vorhanden. So kann man sich zwei Interviews ansehen, die zusammen eine Laufzeit von gut 45 Minuten haben. Dazu gibt es noch drei entfallene Szenen, eine kleine Trailershow und zwei pdf-Dateien (Ein Interview und eine Kategorisierung von Fussballfans).
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 58 %
58 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Epix Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,77 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...