yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

B-Girl - Tanz ist dein Leben! Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Outtakes
  • Interview
  • Behind the Scenes Featurette
  • B-Boy Profile
  • Lady Jules behind the Girl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewB-Girl - Tanz ist dein Leben!

Inhalt

Die talentierte Tänzerin Angel versucht in New York, in der von Männern dominierten Breakdance Szene, ihren Weg zu finden. Jedoch zerplatzt ihr Traum, als ihre Mutter nach einem schrecklichen Unfall überstürzt die Zelte in Brooklyn abbricht, um zusammen mit ihr in Kalifornien einen Neuanfang zu starten. Angel, die sich in ihrer neuen Heimat allerdings nicht wohl fühlt, plant sofort zurück nach New York zu gehen - sobald sie genügend Geld für ein Ticket hat. Als sie jedoch die Breakdance Gruppe "Flavor Kings" kennenlernt ändert sich allmählich ihre Einstellung: Ihr bietet sich nämlich die einmalige Chance, mit den Jungs zusammen an einem großen Dance-Battle teilzunehmen und allen zu beweisen, dass sie zur Elite der B-Boys und B-Girls gehört. Let the battle begin! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: B-Girl
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 11.12.2009
EAN-Code: 886975720798

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
B-Girl – Tanz um dein Leben ist ein Tanzfilm aus dem Jahre 2009. Die Story ist in meinen Augen nicht sonderlich innovativ, aber dennoch werden Fans des Genres hier sicherlich gefallen finden.

Die Geschichte im Film dreht sich um die junge, talentierte Tänzerin Angel, die in Brooklys ein glückliches Leben führt. Sie versucht gerade sich in der von Männern dominierenden Breakdance-Szene einen Namen zu machen, als ihre Mutter einen Unfall hat.

Daraufhin beschließt die Mutter ihre Zelte in Brooklyn abzubrechen und nach Kalifornien zu ziehen, um dort einen Neuanfang zu starten. Angel ist gegen diese Pläne, muss sich aber fügen. Sie behält aber immer den Gedanken im Hinterkopf, dass sie so schnell es geht wieder nach Brooklyn will.

Doch dann lernt sie in Kalifornien die Breakdancegruppe „Flavor Kings“ kennen. Dort bekommt sie die Chance mit den Jungs zusammen an einer große Dance-Battle teilzunehmen. Angel will die Chance wahrnehmen und beweisen, dass sie zu der Elite der B-Boys und B-Girls gehört...

Wie schon erwähnt, ich sehe hier wenig Innovation, aber dennoch kann der Film unterhalten. Die Musik macht Spaß und die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen. Wer Tanzfilme mag, sollte hier zumindest einmal den Gang in die Videothek seines Vertrauens wagen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt beim Bild von B-Girl – Tanz um dein Leben ein solides Ergebnis geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Bei der Schärfe muss man einige Schwächen hinnehmen. Das kommt aber daher, dass das Bild ein wenig weich und zudem körnig wirkt. Von daher halte ich hier 75 % für angebracht.

Ton:
Der Ton ist im Vergleich mit dem Bild besser gelungen. Die Musikstücke und auch einige Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen. Da hier auch kein Rauschen und keine Verzerrungen vorhanden sind, gebe ich hier gerne gute 80 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Outtakes, einem Interview mit Wesley Jonathan und der Behind the Scenes Featurette: „The Battle“. Dazu kann sich der Zuschauer noch die B-Boy Profile von Ivan Velez, Richard Vazquez und Keith Stallworth und die Featurette Lady Jules behind the Girl ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...