yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gefallene Engel - Heimliche Spiele 3 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 91 %
91 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewGefallene Engel - Heimliche Spiele 3
[ Drama]

Inhalt

Die junge Sandrine trifft sich mit ihrer Freundin und Kollegin auf einer Parkbank. Die Freundin ist kurz vor der Hochzeit, was Sandrine aber nicht sonderlich interessiert. Viel gebannter lauscht sie dem Monolog des Philosophen auf der Parkbank nebenan über Selbstverwirklichung, was ihr Leben völlig verändern soll. Auf einmal befriedigt sie der Sex mit ihrem Partner nicht mehr. Als er sie im Wohnzimmer überrascht, während sie sich selbstbefriedigt, sagt sie ihm dies geradeheraus, woraufhin er sich sehr verletzt fühlt. In einem Café trifft Sandrine auf einen jungen Psychiater, Greg, der sich mit Hysterie und Hypnose beschäftigt. Ihre Unterhaltung verlagern die beiden vom Café ins Bett, wo Sandrine endlich ihre sexuelle Erfüllung findet. Schließlich stellt der Psychiater ihr noch Sophie vor, die mit Greg ebenfalls noch nie gekannte Befriedigung erfahren hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: À l'aventure
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 27.11.2009
EAN-Code: 4042564096538

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Gefallene Engel – Heimliche Spiele 3 hat der Regisseur Jean-Claude Brisseau wieder einmal einen unterhaltsamen und erotischen Film geschaffen. Jean-Claude Brisseau verarbeitet auch hier sehr gut Autobiografisches und er bringt wieder erotisches Kino mit Stil ins heimische Wohnzimmer.

In diesem Film dreht sich alles um die junge Sandrine, die mit ihrem Freund nicht mehr glücklich ist. Zumindest nicht mehr im Bett. So macht sie sich auf dem Weg zu den jungen Psychologen Greg, der sie mit Sophie bekannt macht. Sophie hat eine sehr hohe sexuelle Ausstrahlung, Sandrine ist völlig hingerissen. Sie begibt sich zusammen mit Sophie in Hypnose und erlebt so ekstatischen Sex...

Die Filme von Jean-Claude Brisseau sind für passionierte Voyeure genauso geschaffen wie für die Zuschauer, die erotische Filme mit Stil bevorzugen. Da dieser Streifen ab 16 Jahren freigegeben ist, kann man hier keine pornografischen Szenen erwarten. Diese wären hier auch absolut fehl am Platz und würden den Film in eine falsche Richtung zwingen. Die Zuschauer, die sehr schöne erotische Szenen bevorzugen und Filme mit Tiefgang mögen, können hier unbedenklich zugreifen.

Bild:
Das Bild von Gefallene Engel – Heimliche Spiele 3 ist sehr schön geworden. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe kann in der Totalen ebenso überzeugen wie in den Nahaufnahmen, der Zuschauer kann zumeist jedes Detail erkennen. Wenn der Hintergrund ein wenig unscharf wirkt, ist das nicht als Fehler anzusehen. Hier kann man das getrost als Stilmittel betrachten, da der Regisseur in diesem Moment den Focus auf die Darsteller legt.

Ton:
Da es sich hier um einen ruhigen und dialoglastigen Film handelt, kann der Zuschauer keine großartigen räumlichen Effekte oder Basseinsätze erwarten. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, die immer wieder eingespielte Filmmusik passt hervorragend zu den einzelnen Szenen. In diesem Fall gebe ich gerne 87%.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Alamode Film zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 91 %
91 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 87 %
87 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

91 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Alamode Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...