yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Drei Stern Rot Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Trailershow
  • Presseheft

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDrei Stern Rot

Inhalt

Krankenhaus Halberstadt, psychiatrische Station: Auf einer Trage liegt Christian Blank, Kleindarsteller, bekleidet mit einem durchnässten, verdreckten Tarnanzug der DDR-Grenztruppen - eingeliefert, weil er bei Dreharbeiten zu einem Spielfilm an der ehemaligen innerdeutschen Grenze ausgerastet ist. Schließlich vertraut er sich einer Ärztin an und beginnt, sein Leben zu erzählen. Dabei stellt sich schnell heraus, dass Blank alles anderes als irre ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Drei Stern Rot
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 27.11.2009
EAN-Code: 4047879400902

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Drei Stern Rot präsentiert uns Epix eine gelungene Mischung aus Komödie und Drama. Der Titel beinhaltet das Kürzel für den Grenzalarm in der ehemaligen DDR, welcher immer ausgelöst wurde wenn erhöhte Fluchtgefahr bestand. Rund 54.000 Grenzer mit Schusserlaubnis standen an der gut 1.400 km langen Mauer, die sich von der Lübecker Bucht bis ins bayrische Hof zog.

Die Geschichte im Film beginnt in Halberstadt. Genauer gesagt in der psychiatrischen Station des dortigen Krankenhauses. Die Türen öffnen sich und der Kleindarsteller Christian Blank wird auf einer Trage hineingebracht. Er trägt noch die Kleidung eines Grenzbeamten, denn kurz zuvor wurde an der ehemaligen Mauer noch ein Film gedreht. Bis Christian anscheinend ohne sichtlichen Grund ausrastet. Es dauert nicht lange bis sich Christian einer Krankenschwester anvertraut und ihr die Geschichte seines Lebens erzählt. Eine Geschichte voller Horror und Schuld...

Die Geschichte im Film wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass der Zuschauer über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Fans des Genres können hier ohne Weiteres einen Blick riskieren.

Bild:
Bei Drei Stern Rot handelt es sich um eine deutsche Produktion. Das Bild ist gut gelungen, der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Bei der Schärfe muss man leichte Schwächen hinnehmen, denn das Bild wirkt im Ganzen zum Teil ein wenig weich. Ebenso ist hier ein leichtes Rauschen zu erkennen, so dass es hier zu 70 % reicht.

Ton:
Der deutsche Stereoton klingt natürlich und fehlerfrei. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, teilweise ist allerdings zu hören das direkt am Set aufgenommen wurde. Die Musikstücke passen zum Film, diese überlagern zu keiner Zeit die Dialoge der Protagonisten.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer zum Film und einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Epix vorstellt. Auch ein kleines Presseheft ist vorhanden, welches jedoch meist aus Werbung besteht.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Epix Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...