yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hennes Bender - Live in der Stadt, die es nicht gibt Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Hennes Bender

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featuretten
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewHennes Bender - Live in der Stadt, die es nicht gibt

Inhalt

Hennes Bender ist als Stand-up-Komiker schon in New York und Hong Kong aufgetreten. Aber nie war er so heiß wie am 15. August 2009 in Bielefeld, der Stadt, die es angeblich nicht gibt. Live und völlig ohne Spezialeffekte präsentiert er sein Programm "Egal gibt's nicht!" und zündet ein wahres Humorfeuerwerk mit einer unerreichten Pointenfrequenz ab. Und immer ganz nah am Publikum, nur bewaffnet mit einem Mikrofon und nichts als der Wahrheit. Sprachverliebt, wild und unersättlich. Niemand ist vor ihm sicher, vor allem er selbst nicht! Er sieht zwar aus wie der kleine Hobbit von nebenan, kann sich aber schon in der nächsten Sekunde in einen feuerspeienden Comedydrachen verwandeln. Oder in SpongeBob Schwammkopf. Und diesmal müssen alle dran glauben: Beziehungszombies, Grammatikverbesserer und der ganze Rest. "The party bomb of German comedy" Time-Out Hong Kong Januar 2009 Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hennes Bender - Live in der Stadt, die es nicht gibt
Filmlänge: 113 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 04.12.2009
EAN-Code: 4042564091083

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Den Stand-up-Komiker Hennes Bender kennen viele von uns. Er ist schon in New York und Hong Kong aufgetreten und hat auch dort viele Fans gefunden. Nun erfreut uns Turbine Medien mit der DVD Hennes Bender – Live aus der Stadt die es nicht gibt.

Hennes Bender wurde 1968 in Rüsselsheim geboren, wuchs aber in Bochum auf. Schon 1990 trat er im Schauspielhaus Bochum aus, 1992 bis 1997 trat er zusammen mit Heinz-Peter Lengkeit als Comedy-Duo „Lengkeit gegen Bender“ auf. 1997 beendete er sein Studium in Filmwissenschaften mit dem Thema „Die Mittelaltersymbolik in den Filmen Monty Pythons und Terry Gilliams unter besonderer Berücksichtigung des ‚Parzival‘ von Wolfram von Eschenbach.

Ein Jahr später trat er einen Job als Moderator beim Jungendsender des Hessischen Rundfunks an, im Jahre 2000 trat er im Fernsehen bei der Reality-Show "Geld für dein Leben" auf. Mehrere kleinen Rollen folgten, bis er 2004 den deutschen Comedypreis erhielt.

Mit seinem Programm „Egel gibt’s nicht“ zeigt er wieder einmal sein Können. Am 15. August 2009 trat er in Bielefeld auf – der Stadt, die es angeblich nicht gibt. Er steht nur mit seinem Mikrofon auf er Bühne und bringt so den Saal zum Kochen.

Die DVD hat eine Laufzeit von 113 Minuten und beinhaltet zusätzlich noch einiges an Bonusmaterial. Fans können hier also ungesehen zugreifen, es lohnt sich!

Bild:
Bei Hennes Bender – Live in der Stadt die es nicht gibt bekommt der Zuschauer ein angenehmes Bild geboten. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast zeigt auch in dunkleren Ecken noch viele Details. Auch die Schärfe ist zufriedenstellend – hier sollte man nicht vergessen das es sich um Aufnahmen eines Bühnenprogramm handelt. Hier halte ich gute 80 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten was er von einem aktuellen Bühnenprogramm erwarten kann. Hannes Bender ist jederzeit gut zu verstehen, rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier einen soliden Ton geboten, welcher mir gute 78 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar und den folgenden Featuretten:
  • The Road to Bielefeld
  • Spektakulär: Hennes in Hong Kong
  • Sensationell: Hennes trifft den echten Sponge Bob
  • Ergriefend: Hennes als Baby
    Sonja
    Film:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Bild:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Ton:
    Wertung: 78 %
    78 %
    Extras:
    Wertung: 55 %
    55 %

  • Bewertung

    80 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    Turbine Medien
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 1,78 : 1

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...