yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wildes Russland Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewWildes Russland

Inhalt


Elchkämpfe im inneren Ural, tauchende Robben im Baikalsee, streunende Amur-Tiger am Pazifikstrand - das ist das Wilde Russland. Die gleichnamige sechsteilige Reihe bietet Einblicke in eine neue, unbekannte Welt. Wir zeigen Tiere, die noch niemand zuvor gedreht hat, in Regionen, die selbst viele Russen bisher kaum zu Gesicht bekommen haben. Denn viele Landstriche dort waren bis vor kurzem noch Sperrgebiet und damit tabu für Filmteams. Hinzu kommt, dass das Riesenreich nur schwer zugänglich ist. An viele Drehorte gelangte das Team von Wildes Russland nur aus der Luft und erst nach Zustimmung des Geheimdienstes. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wildes Russland
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 27.11.2009
EAN-Code: 4006448756833

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Wildes Russland bekommt der Zuschauer die weltweit erste umfassende Darstellung der russischen Natur geboten. Die Miniserie umfasst sechs Kapitel die sich wie folgt aufteilen:
01 Der Kaukasus
02 Der Ural
03 Sibirien
04 Die Arktis
05 Der Ferne Osten
06 Kamtschatka

Im Russland gibt es noch viele freilebende Tiere. So sieht man Elchkämpfe im Ural, tauchende Robben in Baikalsee und auch streunende Amur-Tiger am Strand. In Regionen, die selbst von den Russen selten besucht werden, sind diese seltenen Aufnahmen entstanden. In Landstrichen die bis vor kurzen noch Sperrgebiet waren, sind die Kamerateams vorgedrungen. Bestimmte Teile waren dennoch nur schwer und nur mit Zustimmung des Geheimdienstes zugänglich.

Die Drehzeit dauerte 1200 Tage, somit ist „Wildes Russland“ eine der aufwändigsten Produktionen im Bereich des Tierfilmprojekts. Wer sich für das Thema interessiert, sollte sich diese DVD nicht entgehen lassen. Ich selber habe mir die Aufnahmen sehr gerne angesehen und freue mich, dass es diese Produktion nun auf DVD gibt.

Bild:
Die Pluspunkte des Bildes sind der ausgewogene Kontrast und die kräftigen, bunten Farben, die in allen Schattierungen vorliegen. Die Schärfe ist ebenfalls sehr gut gelungen, in den meisten Sequenzen kann man alle Details erkennen. Leichte Unschärfe fällt nur selten auf, ebenso sind keine Fehler in der Form von Rauschen oder Kratzern zu sehen.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Digital 5.1 vor. Die Monologe des Sprechers sind jederzeit gut zu verstehen, es wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt. Die Musikeinlagen, welche die Dokumentation begleiten, werden auch leicht mit über die hinteren Boxen wiedergegeben, so dass ein angenehmer Raumklang entsteht. Ein schönes Ergebnis, welches mir 80 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten, fast 45-minütigen Making of.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Digipak
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...