yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die wilden Hühner Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Blick hinter die Kulissen
  • Interviews
  • Outtakes
  • Deleted Scenes
  • Darstellerinfos
  • Trailershow
  • Sprotte und die Schauspielerei
  • Misukvideo
  • Blick zur Produktion „Die wilden Hühner und die Liebe“

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie wilden Hühner

Inhalt

Jedes Girl braucht eine beste Freundin. Sprotte hat gleich drei! Zusammen bilden sie "Die wilden Hühner", die coolste Mädchengang der fünften Klasse. Melanie schwärmt für Robbie Williams, Trude für italienisches Essen, Frieda ist sozial mega-engagiert und Sprotte selbst findet ihre Lehrerin Frau Rose ziemlich cool. Und dann ist da noch Wilma, die vor ihrer Aufnahme in die Bande noch die eine oder andere Prüfung zu bestehen hat. Einziger Quell des Ärgers sind die Jungs der Konkurrenzbande "Pygmäen". Doch eines Tages geschieht etwas, das beide Gangs veranlasst, zusammenzuarbeiten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die wilden Hühner
Filmlänge: 105 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 13.08.2009
EAN-Code: 4011976313885

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Drei Jahre nach Erscheinen der DVD, hat Constantin unter anderem den ersten Teil der Trilogie auf Blu-ray veröffentlicht. So kommen die Fans nun in den Genus die Clique in HD zu erleben.

Die wilden Hühner, das sind Trude, Friede, Melanie, Wilma und Sprotte. Die Freundinnen gehen nicht nur in die gleiche Schulklasse, sie bilden auch die Mädchenbande "die wilden Hühner".
Natürlich gibt es auch eine Jungenbande - die Pygmäen. Und die Hühner wollen um nichts auf der Welt mit "denen" zu tun haben. Aber dann kommt alles anders als sie gedacht haben! Sprottes Oma will ihre 15 Hühner schlachten, da diese zu alt geworden sind. Aber was sind die wilden Hühner ohne ihre Maskottchen? Die Mädchen schlagen Alarm und überlegen, wie sie das Unheil abwenden können. Alleine können sie die Hühner nicht retten. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als die "Pygmäen" ins Vertrauen zu ziehen und mit den Jungen zusammen zu arbeiten...

Mit Wilde Hühner wurde das zweite Buch von Cornelia Funke verfilmt. Die Geschichte um die 12-jährigen Mädchen und Jungen wird hier schnörkellos und gelungen wiedergegeben. Da der Film auf das junge Publikum zugeschnitten ist, werden Zuschauer über 16 nicht viel mit dem Film anfangen können. Für die Jüngeren unter uns ist das Filmvergnügen mit "Die wilden Hühner" allerdings sehr hoch!

Bild:
Bei Die wilden Hühner bekommt der Zuschauer ein gutes Bild geliefert. Die Farben sind frisch und natürlich, der Kontrast und die Schärfe ausgewogen. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier eine gute durchschnittliche Leistung geboten, welche keine besonderen Höhen oder Tiefen hat.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in DTS HD 5.1 und in PCM 5.1 vor. Die Dialoge der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, die Rears kommen nicht so oft zum Einsatz. Da es sich aber um einen Film für die Kleinen handelt, geht die frontlastige Tonspur in Ordnung. Immerhin gibt es hier und da einige Szenen, wo die Rears und der Bass mit in das Geschehen einbezogen werden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht unter anderem aus einem interessanten Making of und einen Blick hinter die Kulissen, wo der Zuschauer viele Infos zu den Dreharbeiten bekommt. Dazu gibt es noch Interviews, Outtakes und einige deleted Scenes. Den Abschluss bilden Darstellerinfos auf Texttafeln, eine kleine Trailershow, das Feature Sprotte und die Schauspielerei und ein Musikvideo mit optionaler Karaoke-Funktion. Dazu gibt es noch das Feature Blick zur Produktion „Die wilden Hühner und die Liebe“ zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

75 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...