yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Männersache Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Darstellerinfos
  • Trailer
  • Mit Mario Barth am Set
  • Doppelinterview
  • Gag Reel
  • Making of der Schaumparty
  • Deleted Scenes
  • Interviews
  • Teamfilm
  • Anja Kling spielt Susi
  • Dieter Tappert am Set

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 86 %
86 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMännersache
Premium Edition

Inhalt

Tagsüber arbeitet Paul in einer Berliner Zoohandlung und abends an seiner Karriere als Komiker. Zugegeben, seine Auftritte laufen mies... bis Paul anfängt, Witze über seinen besten Freund Hotte und dessen Freundin Susi zu reißen. Das Publikum tobt. Hotte und Susi auch. Und auf einmal steht Paul vor der schwersten Entscheidung seines Lebens: Verzichtet er auf die große Komikerkarriere? Oder bleibt er bei seinem neuen Erfolgsrezept - und setzt eine echte Männerfreundschaft aufs Spiel...? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Männersache
Filmlänge: 95 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 01.10.2009
EAN-Code: 4011976314882

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Bei Männersache handelt es sich um eine Komödie mit Mario Barth aus dem Jahre 2009. Der deutsche Komiker und Alleinunterhalter ist dafür bekannt, dass er über die Vorurteile von Männern und Frauen seine Witze macht. Frauen sind in seiner Show meist sentimental, hysterisch und inkonsequent. Oftmals erzählt er seine Witze als „Ich.Erzähler“.

Der mir vorliegende Film dreht sich um Paul Schwabrowski, der in Berlin in einer Zoohandlung arbeitet. Er lebt zusammen mit seinem Vater in einer kleinen Wohnung und tritt immer mal wieder in kleinen Kneipen als Komiker auf – mit mäßigen Erfolg. Erst als er anfängt Witze über seinen Freund Hotto und dessen Freundin zu erzählen, stellt sich der Erfolg ein. Hotte ist davon allerdings nicht begeistert, so dass sich Paul zwischen seine Karriere und seinem besten Freund entscheiden muss..

Der Zuschauer bekommt mit Männersache einen unterhaltsamen Film geboten, der Fans von Mario Barth gefallen wird. Ich persönlich fand die Witze und Sketche ein wenig zu „alt“, diese hat man schon öfters gesehen und gehört. Hier fehlt mir ein wenig der Mario Barth-Charme, der ihn auf der Bühne so einzigartig macht.

Das Premium-Set von Männersache beinhaltet drei Silberlinge. Auf der Blu-ray und der ersten DVD befinden sich jeweils der Hauptfilm und ein wenig Bonusmaterial. Die zweite DVD ist komplett dem Bonusmaterial gewidmet. Fans bekommen hier ein schönes Digipak geboten, welches in einem schönen Schuber steckt.

Bild:
Das Bild von Männersache ist recht gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier frische und natürlich Farben geboten, die sehr gut zum Film passen. Der Kontrast ist ausgewogen, alleine in sehr dunklen Passagen verschwinden einige Details. Die Schärfe kann sich ebenso sehen lassen, aber auch hier sind leicht Schwächen zu erkennen. Bei schnellen Kameraschwenks und Bewegungen muss der Zuschauer Abstriche machen. Hier halte ich gute 78 % für angebracht.

Ton:
Der Ton ist dagegen schon besser gelungen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, bei den Musikeinlagen und Effekten kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz. Zwar wird das meiste Geschehen oft über die Front wiedergegeben, was den Filmgenuss aber nicht mindert. In diesem Fall gebe ich gerne gute 80 %.

Extras:
Auf der ersten Blu-ray befindet sich neben dem Hauptfilm ein kleines Making of, Darstellerinfos auf Texttafeln und einige Trailer. Dazu gibt es noch das Feature Mit Mario Barth am Set, welches dem Zuschauer einen interessanten Blick hinter die Kulissen gewährt.

Die eine DVD ist komplett dem Bonusmaterial gewidmet. Hier kann sich der Zuschauer ein Doppelinterview, einen kleinen Gag Reel und das Making of der Schaumparty ansehen. Dazu gibt es noch einige deleted Senes, weitere Interviews, einen Teamfilm und die beiden Featuretten Anja Kling spielt Susi und Dieter Tappert am Set ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...