yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Welle Wahnsinn Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 38 %
38 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewWelle Wahnsinn

Inhalt

Don Chaos alias Dieter Hallervorden führt durch das Programm des Hit-Senders Welle Wahnsinn. Neben Nachrichten und Werbung (etwa für Kaffeegenuss mit Lakotz Die Dröhnung oder Windeln aus dem Hause Pupers) liefert Hallervorden Sketche und Lieder der verschiedensten Stilrichtungen und schlüpft dafür von einer Verkleidung in die nächste. Ob als Butler oder Supermann, als Affe oder englische Lady Dieter Hallervorden ist in Höchstform. Und auf der musikalischen Seite von Welle Wahnsinn bringt er ein paar unvergessene Didi-Hits: Bauernball im Hühnerstall, Willi Würger vom Finanzamt, Geisterfahrer und Total bekloppt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Welle Wahnsinn
Filmlänge: 82 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1982
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 18.09.2009
EAN-Code: 4042564091021

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem schon so viel Filme von Dieter Hallervorden auf DVD erschienen sind, wurde es Zeit das nun auch die TV-Serie im Handel erhältlich sind. Nachdem ich schon die DVD Zelleriesalat und Gitterspeise besprochen habe, liegt mir nun der Silberling Welle Wahnsinn vor.

In dieser Serie schlüpft Dieter Hallervorden in die Rolle des Don Chaos, der auf seine Art durch das Programm des Hit-Senders „Welle Wahnsinn“ führt. So bekommt man Werbung und Nachrichten geboten und natürlich auch viele Sketche und Lieder.

Dieter Hallervorden schlüpft wie gewohnt von einer Rolle in die Nächste und bietet Humor vom Feinsten. Egal ob er nun die Rolle eines Butlers, einer englischen Lady oder eines Affen schlüpft, der Zuschauer wird hier immer gut unterhalten!

Wer den Humor von Dieter Hallervorden mag, kommt hier auf jedem Fall auf seine Kosten. Auch wenn die technische Seite nicht mit den aktuellen Produktionen mithalten kann, kann der der Zuschauer mit der Qualität durchaus zufrieden sein.

Bild:
Auf dem Cover ist vermerkt, dass das Bild von Welle Wahnsinn nicht überarbeitet wurde. Wer nun aber Schlimmes ahnt, den kann ich beruhigen. Das Bild ist natürlich nicht mit den heutigen DVD Produktionen zu vergleichen – es kann sich aber dennoch sehen lasse. Fakt ist, dass es sich bei dem Material um eine TV-Serie aus dem Jahre 1982 handelt. So muss man mit reduzierten Farben und einige Schwächen bei der Schärfe rechnen. Ebenso wirkt das Bild teilweise ein wenig grob und auch kleine Kratzer sind vorhanden – dennoch reicht es hier zu guten 55 %.

Ton:
Bein Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer so alten Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Monoton, der ohne besondere Höhen oder Tiefen über die Front wiedergegeben wird. Die Stimmen der Darsteller sind gut zu verstehen, in einigen Passagen klingen diese ein wenig dumpf. Hier halte ich 45 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer großen Trailershow und dem Feature "Herz ist Trumpf" - Verkehrserziehung mit Dieter Hallervorden.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 45 %
45 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...