yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Transformers 2 - Die Rache Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kommentare
  • Geschnittene und alternative Szenen
  • Theatrical Trailer
  • Musikvideo
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 90 %
90 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewTransformers 2 - Die Rache
Special Edition

Inhalt

Sam wird von seltsamen Visionen heimgesucht. Erneut steht ein Kampf der ausserirdischen Roboter bevor, bei dem das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel steht. Sam scheint den Schlüssel zu ihrer Rettung in der Hand zu halten, doch diesmal bekommen es er, Mikela und die Autobots mit einem noch mächtigeren Gegner zu tun. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Transformers: Revenge of the Fallen
Filmlänge: 144 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.10.2008
EAN-Code: 4047553700694

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Mit Transformers – Die Rache hat Paramount die Fortsetzung von Transfomers auf DVD und Blu-ray herausgebracht. Die Regie hat wieder Michael Bay übernommen, Shia la Baouf übernahm erneut die Hauptrolle im Film.

Die Handlung im Film setzt zwei Jahre nach den ersten Teil an. Zwischenzeitlich wurde das NEST gegründet – eine Einheit, wo die Autobots zusammen mit den US-Soldaten arbeiten. Die Organisation wird von der Regierung zwar immer noch geheim gehalten, aber dennoch kommt sie immer wieder zum Einsatz. Gleich zum Anfang des Films werden in Shanghai die beiden Decepticons Demolishor und Sideways aufgespürt und vernichtet. Kurz bevor das Ende von Demolishor naht erfährt man, dass „The Fallen“ kurz vor der Auferstehung steht...

Sam ist derweil mitten im Umzug – er will nun endlich aufs College gehen. Leider kann der Bumblebee nicht mitnehmen, da Erstsemester kein Auto haben dürfen. Ebenso muss Sam sich von Mikaela verabschieden, da sie nicht mit aufs College geht. Bevor Sam das Haus verlässt, findet in diesem ein Angriff seiner Küchengeräte statt. Sam und seine Familien können aus dem Haus fliehen. Bumblebee vernichtet die Roboter, während Sam einen Splitter des Allspark-Würfel findet und berührt...

Die Transformers gibt es bereits seit den 80er Jahren. Zunächst als Spielzeug für Kinder vereinten sie Roboter und Autos miteinander und erfüllten so gleich zwei Wünsche für Kinder. Die Autos konnten mit wenigen Handgriffen in Roboter verwandelt werden und natürlich auch umgekehrt. Natürlich blieb es nicht nur bei Autos, es wurden auch Flugzeuge, Panzer, Waffen und weitere technischen Geräte auf den Markt gebracht. Comics und Zeichentrickserien begleiteten die Spielzeuge und die Roboter wurden erfolgreich.

Wer schon den ersten Teil mochte, sollte sich die Fortsetzung nicht entgehen lassen. Die technische Seite ist gelungen, es ist jede Menge Bonusmaterial enthalten und die Geschichte im Film macht Spaß. Mit hat die Fortsetzung besser gefallen als der erste Teil. Kauftipp!

Bild:
Im Gegensatz zum ersten Film ist das Bild der Fortsetzung besser gelungen. Die Farben wirken frisch und natürlich, die Schärfe zeigt alle Einzelheiten. Alleine in der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich. Der Kontrast zeigt eine Verbesserung, hier kann der Zuschauer nun auch in dunkleren Passagen viele Details erkennen. Hier halte ich 90 % für angebracht.

Ton:
Der Ton macht einen wirklich guten Eindruck. Gerade am Anfang und am Ende wird dem Zuhörer bewußt, wie sich ein harmonisches und dynamisches Klangfeld anzuhören hat. Aber auch den restlichen Film über gibt es keinen Grund zur Klage: Die Effekte werden gelungen über die Lautsprecher verteilt, der Baß unterstützt kräftig und an den richtigen Stellen. Auch an der Räumlichkeit gibt es nichts zu Bemängeln. Einzig die etwas dumpfe Erzählerstimme im Off ist ein wenig dumpf, in allen anderen Punkten kann die DVD überzeugen.

Extras:
Auf der ersten DVD befindet sich neben dem Hauptfilm interessante Kommentare von Michael Bay, Roberto Orci und Alex Kurzman.

Der zweite Silberling ist komplett dem Bonusmaterial gewidmet. Hier kann sich der Zuschauer einige geschnittene und alternative Szenen, den Theatrical Trailer und das Musikvideo „Linkin Park – New Devide“ ansehen.
Des Weiteren befinden sich auf der DVD folgende Featuretten:
- A Day with Bay: Tokyo
- 25 Years of >Transformers
- NEST: Transformer Data-Hub
- Deconstructions Visual Bayham
Im Ganzen gesehen bekommt der Fan hier viele interessante Informationen geboten, es lohnt sich auf jedem Fall hier einen Blick zu riskieren.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

Bewertung

87 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Goldene Himbeere
2009: Schlechtester Film; Michael Bay

Goldene Himbeere
2009: Schlechteste Regie; Michael Bay

Goldene Himbeere
2009: Schlechtestes Drehbuch; Ehren Kruger, Roberto Orci, Alex Kurtzman, basierend auf Transformers Actionfiguren von Hasbro

Cast & Crew


John Turturro