yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dittsche: Das wirklich wahre Leben - Die komplette 6. Staffel Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl
  • Featuretten
  • Booklet
  • Aufkleber

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDittsche: Das wirklich wahre Leben - Die komplette 6. Staffel

Inhalt

Auch in der 6. Staffel "Dittsche - das wirklich wahre Leben" wird keine vollkommen verperlte Idee oder erstaunlicher Ratschlag von Olli "Dittsche" Dittrich ausgelassen, um Imbisswirt Ingo an den Rand der Fassungslosigkeit zu treiben. Ob Wurstkonfetti an Promi-Tankstellen oder Bodenhund-Antrieb für Karussellfahrten: Gnadenlos drehbuchfreie Comedy mit dressierten Austern und Ölo-Böllern! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dittsche
Filmlänge: 350 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 23.10.2009
EAN-Code: 0602527213217

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Improvisationskomikersendung Dittsche – Das wirklich wahre Leben geht nun in die sechste Runde. Die Serie wurde unter anderem mit den deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet und handelt vom arbeitslosen Dittsche, dessen Rolle Oliver Dittrich übernommen hat.

Dittsche findet man immer wieder in seinem Markenzeichen, einem alten Bademantel, am Tresen eines Hamburger Imbisses stehen. Dort sinniert er über das Leben und die aktuellen Ereignisse. Auch immer wieder zu sehen sind der Immbisswirt Ingo (Franz Jarnach) und Schildkröte, ein Stammkunde. Die Gaststars wechseln immer wieder, so dass der Zuschauer immer wieder etwas Neues geboten bekommt.

Der Imbiss aus der Serie existiert wirklich, er steht im Eppendorfer Weg 172 in Hamburg. Die Darsteller bekommen kein Drehbuch, sondern entscheiden spontan welchen Dialog sie führen wollen.

Normalweise beginnt eine Folge damit, dass Dittsche den Imbiss betritt und von Ingo mit den Worten „Ah, Chefvisite...“ begrüßt wird. Dittsche antwortet dann immer „Mahlzeit“. Dann bekommt Ingo eine Aldi-Plastiktüte mit Pfandflaschen übergeben und füllt diese mit neuen Flaschen. Dann öffnet Dittsche eine Flasche Bier, trinkt und sagt den schon berühmten Satz „Ah, das perlt aber heute wieder“. Erst dann wendet sich die Serie den aktuellen Geschehnissen zu.

Wer die Serie schon aus dem Fernsehen kennt und mag, kann hier ungesehen zuschlagen. Die technische Seite ist gelungen, das Bonusmaterial interessant und die Serie an sich macht sowieso immer Spaß. Universal hat pünktlich zur Weihnachtszeit nicht nur die sechste, sondern auch die siebte und achte Staffel der Serie auf dem Markt gebracht.

Bild:
Das Bild von Dittsche 6 – Das wirklich wahre Leben entspricht dem der Fernsehausstrahlung. Die Farben sind bunt und natürlich, der Schwarzwert ist ausgewogen. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, wobei immer mal wieder leichte Schwächen an den Kanten auftreten. Diese mindern den Filmgenuss allerdings nicht, so dass ich hier immer noch gute 85 % geben kann.

Ton:
Der deutsche Stereoton überzeugt durch klare und saubere Dialoge, die fehlerfrei über die Boxen wiedergegeben werden. Hier bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den Featuretten:
Vor der Sendung & hinter den Kulissen
Teil 8: Friss oder stirb
Teil 9: Das ist meine Sendung
Des Weiteren liegen der Box zwei Aufkleber mit „Dittschberger Pilsener“ und ein innovatives Booklet im „Bratwurst mit Senf-Look“ bei, welches einen Episodenguide beinhaltet.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Digipak
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...