yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zwei Asse trumpfen auf Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Erinnerungen
  • Interview
  • International er Trailer
  • Artworkgalerie
  • Filmo- und Biografien.

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 62 %
62 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewZwei Asse trumpfen auf
New Digital Remastered

Inhalt

Zuerst war es eine friedliche, gemütliche Insel mit vielen netten Ureinwohnern. Dann kamen zwielichtige Strolche, Schurken und Glücksritter, die auf der Suche nach einem geheimnisvollen Schatz jede Menge Ärger machten. Doch als es Charlie (Bud Spencer) und Alan (Terence Hill) in diese Idylle verschlägt, bricht der Teufel los: Es sausen die Fäuste, es fliegen die Kokosnüsse und natürlich hagelt es blaue Bohnen... Selbst ein ausgewachsener Taifun könnte nicht mehr Verwüstung bringen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Chi trova un amico, trova un tesoro
Filmlänge: 102 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1981
Herstellungsland: Italien / USA
Erscheinungsdatum: 12.10.2009
EAN-Code: 4049834002350

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nach Die rechte und die linke Hand des Teufels, hat 3L nun auch den Film Zwei Asse trumpfen auf remastert und neu auf DVD herusgebracht. So kommen die Fans nun in den Genuss von einem schönen überarbeiteten Bild und Ton.

Marios "Onkel" hat eine Schatzkarte und möchte, dass Mario diesen nun suchen geht. Mario ist davon weniger überzeugt und geht lieber den leichten Dingen des Lebens nach.
Nachdem er durch einen falschen Tipp bei einer Pferdewette das Geld seiner "Freunde" verspielt, ist Mario auf der Flucht vor denselben. Er holt die Schatzkarte aus der Hütte und sucht Zuflucht auf dem Boot von Carlo. Carlo sticht just in dem Moment in See und wundert sich über den "Unsichtbaren", der sein Essen verschlingt und seine Biere austrinkt. Schließlich findet er den blinden Passagier und bekommt Order, Mario auf einer Insel abzusetzen. Dort angekommen treffen sie auf einen Eingeborenenstamm, der immer wieder von einer Bande bedroht wird. Also geht es wieder in altgewohnter Manier weiter. Nachdem die beiden sich erst mal alleine mit der Bande herumgeschlagen haben, versuchen sie, den Eingeborenen die Grundlagen ihrer Kampftechnik beizubringen…

Der Film ist im gleichen Stil aufgebaut wie die anderen Spencer/Hill Produktionen. Viele heftige Prügeleien ohne ersichtliche Verletzungen, witzige Sprüche und schlagfertige Antworten. Wer einen gemütlichen und lustigen Heimkinoabend plant, kann mit diesem Film eigentlich nichts falsch machen! Für mich zählt der Film zu den schwächeren der Reihe, dennoch ist er auf jedem Fall sehenswert. Wer Wert auf eine bessere technische Seite legt, kann hier ungesehen zugreifen.

Bild:
Beim Bild sieht man schnell, dass 3L hier eine remasterte Fassung anbietet. Dieses liegt in 1.85:1 anamorph vor und zeigt weniger Schmutzflecken und Kratzer als die alten Versionen. Ebenso wirken die Farben nicht mehr so blass, wobei man das Bild natürlich nicht mit den aktuellen Produktionen vergleichen kann. Ich bin im Ganzen sehr zufrieden und gebe hier gerne 75 %.

Ton:
Auch beim Ton hat sich etwas getan. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Bei Schlägereien und Musikeinlagen kommt sogar ein bisschen Dynamik auf. Verzerrungen oder Rauschen konnte ich während des Films nicht feststellen. Hier halte ich gute 62 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Erinnerungen an „Zwei Asse trumpfen auf“, ein Interview mit „La Bionda“ und den internationalen Trailer. Dazu gibt es noch eine kleine Artworkgalerie und Filmo- und Biografien zu Bud Spencer und Terrence Hill.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 62 %
62 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

75 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
3L
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Terence Hill


Bud Spencer