yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Headless Horseman - Der kopflose Reiter Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Bildergalerie
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewHeadless Horseman - Der kopflose Reiter
[ Horror]

Inhalt

Sieben Teenager möchten an Halloween eine große Party in einer entfernten Großstadt besuchen. Eine Abkürzung, führt sie in das abgelegene Städtchen Wormwood und ein geplatzter Reifen zu einem unfreiwilligen Aufenthalt. Zu spät erkennen sie, dass hier etwas nicht stimmt. Die Warnungen der Bewohner scheinen blutige Früchte zu tragen, denn der kopflose Reiter ist schon unterwegs um sich einen nach dem anderen zu holen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Headless Horseman
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.10.2009
EAN-Code: 4049834002268

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Fans des Films wird es freuen, 3L veröffentlicht den Film Headless Horseman – Der kopflose Reiter in Deutschland ungeschnitten auf DVD. Allerdings ist kein Wechselcover vorhanden, so dass der Zuschauer mit den großen FSK 16 Logo leben muss.

Sieben Teenager beschließen die bevorstehende Halloweenparty in der nahe gelegenen Großstadt zu verbringen. Nachdem sie sich auf dem Weg gemacht haben, wollen sie eine Abkürzung benutzen. Doch wie das Leben nun mal so spielt, passiert den Jugendlichen das, wovor man sich am meisten fürchtet – sie haben mitten im Nirwana eine Panne. Ein geplatzter Reifen setzt ihrer Reise ein Ende.
Die Bewohner des kleines Ortes warnen sie vor einem kopflosen Reiter, der hier sein Unwesen treiben soll. Natürlich glauben die Teenager den Leute kein Wort – und müssen nun erleben, dass der Reiter kein Fabelwesen, sondern blutiger Ernst ist...

Die technische Seite ist gut gelungen und auch das Bonusmaterial ist einen Blick wert. Von daher können Fans hier keinen Fehler machen wenn sie sich die DVD kaufen.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhige laufende Bild von Headless Horseman – Der kopflose Reite überzeugt durch kräftige, natürliche Farben und eine angenehmen Kontrast. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, alleine bei schnellen Bewegungen oder Kameraschwenks muss der Zuschauer leichte Schwächen hinnehmen. Hier halte ich gute 85 % für angebracht.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die englische Originaltonspur oder die deutsche Synchronisation entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Ok, in der englischen Spur kann es vorkommen das man einige Aussagen nicht versteht, was allerdings eher am Slang als an der Qualität liegt. Das meiste Geschehen wird hier über die Front wiedergegeben, die hinteren Lautsprecher kommen dennoch bei den Schockmomenten zur Geltung.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einen interessanten Making of, einer kleinen Bildergalerie und dem Originaltrailer. Den Abschluss bildet eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause 3L zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
3L
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...